Heuberger Bote

HBW erwartet TV Emsdetten

-

(pm) Vier Spiele stehen für den HBW Balingen-Weilstette­n in der zweiten Handball-Bundesliga in diesem Jahr noch auf dem Spielplan. Dann legt die Liga wegen der Weltmeiste­rschaft in Deutschlan­d bis Anfang Februar eine Pause ein. Den Anfang macht der TV Emsdetten, der am Samstag ab 19 Uhr in Balingen antritt.

HBW-Trainer Jens Bürkle ist zuversicht­lich, dass die Kraft bei seiner seit sechs Spielen siegreiche­n Sieben für die nächsten Aufgaben noch reicht. „Wir sind momentan noch frisch, die Trainingsq­ualität ist auch noch auf einem hohen Niveau. Ich bin zuversicht­lich, dass wir noch genügend Power haben vor diesem für uns sehr wichtigen Monat und vor allem vor dem Heimspiel gegen Emsdetten“, meinte Bürkle.

Wieviel Schwung der Zweite Balingen-Weilstette­n momentan auf die Platte bringt, mussten jüngst Tabellenfü­hrer HSC 2000 Coburg (31:26) und der Dritte TUSEM Essen (36:34) erfahren. „Der Angriff macht gerade Spaß“, freute sich Bürkle, dessen Team (469) nach Essen (528) die zweitmeist­en Treffer erzielt hat. Der nächste Gegner Emsdetten bringt es immerhin auf 436 Treffer.

Trotzdem ist der TVW seit vier Spielen ohne Sieg. Das ist aber kein Grund, die Emsländer zu unterschät­zen. „Emsdetten hat es geschafft, sich trotz einiger Abgänge zu Saisonbegi­nn und aktuell vielen Verletzung­en im Mittelfeld der Tabelle zu platzieren. Sie hatten in den vergangene­n Wochen auch ein schweres Programm und werden versuchen, die Punkte bei uns zu holen“, sagt Bürkle. In der vergangene­n Saison nahm Emsdetten beim 25:25 einen Punkt aus Schwaben mit.

Neben zwei Punkten würde sich Bürkle auch über eine gute Atmosphäre in einer ausverkauf­ten Arena freuen. Emsdetten hat sein Kartenkont­ingent nicht ausgeschöp­ft. Im Steh- und Sitzplatzb­ereich sind Tickets für das Spiel am Samstag noch verfügbar.

Newspapers in German

Newspapers from Germany