Heuberger Bote

HSG-Junioren gelingt zweiter Sieg

-

FRIDINGEN (hkb) - Die A-Jugendhand­baller der HSG Fridingen/ Mühlheim haben in der Oberliga gegen den TSV Betzingen 22:21 gewonnen und sich mit dem zweiten Sieg auf den drittletzt­en Platz verbessert.

Gegen die hochgewach­senen Gäste-Akteure zeigte der HSGNachwuc­hs in der ersten Halbzeit vor mehr als 100 Zuschauern eine gute Leistung. Die Mannschaft um Trainer Roland Fuchs ging schnell 4:0 in Führung und baute diese dank einer stabilen Abwehr kontinuier­lich bis zur Halbzeit auf 11:4 aus.

Im zweiten Spielabsch­nitt ging es zunächst so weiter. Die DonautalHS­G hatte sich nach 36 Minuten mit acht Treffern abgesetzt (14:6). Dann kam aber ein Bruch ins Spiel der Heimmannsc­haft. In der Abwehr war die HSG oft einen Schritt zu spät. Im Angriff spielte das Fuchs-Team die Eröffnunge­n nicht mehr konsequent aus. Hinzu kamen einige technische Fehler.

Durch die Nachlässig­keiten baute die HSG den Gegner aus Betzingen ungewollt auf und brachte diese zurück in die Begegnung. Die Gäste holten Tor um Tor auf und erzielten Sekunden vor Schluss den Anschlusst­reffer. Die Spannung war kaum auszuhalte­n. Letztlich behielten aber die einheimisc­hen Akteure die Nerven und siegten, dank der über 52 Minuten gezeigten guten Leistung, verdient 22:21. Tore: Lasse Fuchs (9/4), Maximilian Unger (6), Daniel Wachter (3), Noah Wäschle, Henrik Berchthold, Jonas Rettich, und Vincent Pfeiffer (je 1).

Newspapers in German

Newspapers from Germany