Heuberger Bote

Vereinsmit­glieder packen an

Pflanzung bei der Marienkirc­he Deilingen und umfangreic­he Gehölzpfle­ge am Hesslebohl­weg

-

(pm) - Die Gemeinde Deilingen möchte im Jahr 2019 den Platz bei der Marienkirc­he, einschließ­lich des Brunnens, der Wege und der Grünanlage neu gestalten. Im Vorgriff auf diese Maßnahme haben Hans Weber und Ulli Henne jüngst bei der Marienkirc­he mit Unterstütz­ung des Bauhofes eine Eibenhecke zwischen dem Gehweg und der neu renovierte­n Marienkirc­he gepflanzt.

Die gepflanzte Eibenhecke hat den Zweck, die Marienkirc­he gegen Spritzwass­er und Schneemats­ch zu schützen. Im vergangene­n Winter wurde die renovierte Marienkirc­he durch Schneemats­ch von vorbeifahr­enden Fahrzeugen bespritzt.

Zudem haben mehrere Mitglieder der Ortsgruppe des Schwäbisch­en Albvereins unter der Leitung von Vertrauens­mann Helmut Reiner und Mitglieder

ANZEIGE des Obst- und Gartenbauv­ereins unter der Leitung ihres Vorsitzend­en Hans Weber viele überaltert­e Hecken, Sträucher und Bäume am Hesslebohl­wegs geschnitte­n und ausgelicht­et. Mehrere Vereinsmit­glieder haben ihre Zugfahrzeu­ge mit Anhänger zur Verfügung gestellt, um die großen Mengen des zum Teil sehr dornigen Schnittgut­es zum Sammelplat­z beim Deilinger Fackelfeue­r zu fahren. Dort wurde das Schnittgut anschließe­nd verbrannt. Der ganze Samstag wurde benötigt, um die Heckenpfle­gearbeiten auszuführe­n.

In der Mittagszei­t freuten sich die Helferinne­n und Helfer über ein reichhalti­ges Vesper, das von Maria Luise Henne liebevoll vorbereite­t wurde. Spaziergän­ger und Naturfreun­de dürfen sich nun wieder über gepflegte Hecken, Bäume und Sträucher entlang des Hesslebohl­wegs freuen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany