Heuberger Bote

Balingen spielt bei TSG Hoffenheim II

-

BALINGEN (rn) - Im letzten Spiel in diesem Kalenderja­hr muss der Fußball-Regionalli­gist TSG Balingen zu der zweiten Mannschaft des Bundesligi­sten TSG Hoffenheim reisen. Das Spiel wird am Sonntag um 14 Uhr im Dietmar-Hopp-Stadion angepfiffe­n.

Nach der guten Vorstellun­g beim 2:0-Sieg gegen den SSV Ulm, will der Aufsteiger auch beim Tabellenna­chbarn Hoffenheim punkten. Doch in den bisherigen zehn Auswärtssp­ielen ist es den Eyachstädt­ern noch nicht gelungen, einen Sieg einzufahre­n (fünf Remis, fünf Niederlage­n).

„Mit einem Punkt wäre ich vorab schon zufrieden, ein Sieg wäre natürlich überragend“, sagt Ralf Volkwein. Doch der Balinger Trainer weiß, dass es gegen die gut ausgebilde­te Truppe der Gastgeber nicht einfach werden wird. In der Vorrunde gab es ein 0:0. Welche Qualität die Hoffenheim­er haben, haben sie beim 3:3 in Mannheim bewiesen, als sie nach einem zweimalige­n Zwei-Tore-Rückstand zurückgeko­mmen sind.

Personell muss der Balinger Coach einige Veränderun­gen vornehmen. Adrian Müller zog sich gegen Ulm eine Zerrung zu und muss ebenso passen wie der gelbgesper­rte Daniel Seemann und Kaan Akkaya nach seiner Ampelkarte. Dafür kehren der zuletzt gelbrot-gesperrte Jörg Schreyeck und der erkrankte Kapi tän Manuel Pflumm in den Kader zurück.

Newspapers in German

Newspapers from Germany