Heuberger Bote

Krells spenden 3380 Euro

Weihnachts­weg lockt tausende Besucher an

-

(al) - Im Rahmen des Neujahrsem­pfangs der Gemeinde Denkingen hat die Familie Krell dem Nachbarsch­aftshilfe-Verein Mikado 3 380 Euro gespendet. Die Denkinger Einsatzlei­terin von Mikado, Angelika Kallenberg­er, nahm die Spende freudestra­hlend entgegen.

Bereits zum sechsten Mal spendete das Ehepaar Klaus und Friede Krell die eingegange­nen Spenden vom Weihnachts­weg an Mikado. Waren es im ersten Jahr rund 500 Euro, so steigerte sich der Betrag kontinuier­lich auf 900, 1500 Euro, 2018 waren es bereits 2 100 Euro. Seit Jahren stellt die Familie einen Weihnachts­weg mit lebensgroß­en Figuren rund um ihr Anwesen im Plattenweg auf. „Die Besucher kommen inzwischen aus der ganzen Region, ja auch viele Ausländer, die bei uns ihren Weihnachts­urlaub verbringen, sind unter den Gästen“, informiert­e Klaus Krell. Nach seiner Zählung war dieses Jahr ein Rekord von etwa 15000 bis 20000 Besuchern zu verzeichne­n.

Um den interessie­rten Menschen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen, verköstige­n Krells diese mit kostenlose­m Glühwein, Kinderpuns­ch und einer Roten im aufgestell­ten Pavillon. So kamen über 1000 Liter Glühwein, 600 Liter Punsch und über 700 Würste zum Einsatz. Die Spendenber­eitschaft der Besucher wird jedes Jahr großzügige­r, stellte Klaus Krell fest.

Jedes Jahr wird die Anlage auch erweitert. Für die 1200-Jahrfeier hat Klaus Krell nach Vorbild der einstigen Heubergbah­n eine Lokomotive mit Personenwa­ggon gebaut. Mit diesem „Zügle“machte er 50 Fahrten mit jeweils 16 Personen mit und auch ohne Führung durch das Gewerbegeb­iet, in dem der Weihnachts­weg mit den historisch­en Handwerker­n aufgestell­t ist. Dieses Jahr konnte die Open-Air-Ausstellun­g vom ersten Adventsson­ntag bis Dreikönig besichtigt werden.

 ?? FOTO: GROSS ?? Beim Neujahrsem­pfang in Denkingen übergab die Familie Krell ihre Spenden an den Nachbarsch­aftshilfev­erein Mikado. Unser Bild zeigt von links: Klaus Krell, Einsatzlei­terin Angelika Kallenberg­er, Friede Krell.
FOTO: GROSS Beim Neujahrsem­pfang in Denkingen übergab die Familie Krell ihre Spenden an den Nachbarsch­aftshilfev­erein Mikado. Unser Bild zeigt von links: Klaus Krell, Einsatzlei­terin Angelika Kallenberg­er, Friede Krell.

Newspapers in German

Newspapers from Germany