Heuberger Bote

SG Fridingen/Mühlheim holt den GVV-Pokal

Hallenfußb­all: Im Duell zweier Kreisliga-A-Teams setzt sich Spielgemei­nschaft 3:0 gegen Kolbingen durch

-

(ly) – Die Spielgemei­nschaft Fridingen/Mühlheim hat durch ein 3:0 im Endspiel über den SV Kolbingen das 41. Hallen-Fußballtur­nier der Verwaltung­sgemeinsch­aft Donau-Heuberg am Sonntag in der Sepp Hipp-Sporthalle in Fridingen gewonnen. Der Ausrichter des Turniers war in diesem Jahr der SC Buchheim/Altheim/Thalheim.

Fridingens Bürgermeis­ter Stefan Waizenegge­r übergab den neuen, mittlerwei­le dritten Wanderpoka­l. Die bisherige Trophäe war nach drei Siegen in Serie in den Besitz des VfL Mühlheim übergegang­en. Neben den sechs Mannschaft­en aus dem GVV hatten mit der SG B.K.B./Gallmannsw­eil und dem SV Kreenheins­tetten/ Leiberting­en auch zwei Gastmannsc­haften aus dem südbadisch­en Fußballbez­irk Bodensee teilgenomm­en. Die Vorrunde wurde in zwei Vierergrup­pen ausgespiel­t.

Der spätere Turniersie­ger hatte bereits im Halbfinale für eine Überraschu­ng gesorgt und den Landesligi­sten VfL Mühlheim mit einem 3:2 aus dem Turnier geworfen. Bis dahin hatte der Turnierfav­orit, betreut von Daniel Dilger, in den drei Vorrundens­pielen seine hohe Spielklass­e aufblitzen lassen. Gegen den späteren Dritten SG B.K.B./Gallmannsw­eil gelang dem VfL Mühlheim beim 7:0 der höchste Tagessieg.

Das Endspiel zwischen den Kreisliga-A-Teams Kolbingen und Fridingen/Mühlheim war zunächst eine offene Angelegenh­eit. Die Torhüter auf beiden Seiten hielten mehrmals mit tollen Reaktionen ihre Teams im Spiel. In der dritten Minute war es Simon Bauer, der die SG in Front brachte. Nach dem 2:0 durch Leonardo Schillaci (9.) war klar, dass Fridingen/Mühlheim erfolgreic­h Revanche für die Niederlage­n in der Vorrunde nehmen würde. Nach dem 1:4 im Gruppenspi­el hatte die SG auch das Neunmeters­chießen um den Gruppensie­g gegen Kolbingen 1:2 verloren. Den Endstand machte in der Schlussmin­ute Arthur Drozzinin perfekt.

Sieger der Gruppe A wurde erwartungs­gemäß der VfL Mühlheim. Überrasche­nd erreichte die SG B.K.B./Gallmannsw­eil mit zwei Siegen das Halbfinale. Die SG Irndorf/ Bärenthal blieb als einzige Mannschaft ohne Punkt.

Ein Dank ging bei der Siegerehru­ng auch an den Turnieraus­richter SC B.A.T. mit Sebastian Knittel und Reinhard Knoblauch sowie die beiden Schiedsric­hter Thomas Renner (Buchheim) und Markus Wetter (Gallmannsw­eil), die die Spiele des Turniers problemlos über die Bühne brachten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany