Heuberger Bote

HSG Fridingen/Mühlheim II wäre bei Remis gerettet

Männer-Handball: Donautäler spielen bei Albstadt II – Rivale Dunningen empfängt HSG Hossingen-Meßstetten

- Von Karl-Heinz Frohnert

- In der Handball-Bezirkslig­a Männer ist die Meistersch­aft entschiede­n. Die HSG Baar steigt als Meister wieder in die Landesliga auf. Wegen der Tabellensi­tuation in der Landesliga gibt es in der Bezirkslig­a nur einen Absteiger. Diesen machen der TSV Dunningen und Fridingen/Mühlheim II unter sich aus. Der Tabellenle­tzte Dunningen geht nur als Außenseite­r in sein Heimspiel gegen HossingenM­eßstetten und der Vorletzte Fridingen/Mühlheim II reist auch nicht unbedingt als Favorit zur Reserve der HSG Albstadt. Ein Punkt würde der Donautal-Reserve zum Klassenerh­alt reichen, da sie den direkten Vergleich gegen Dunningen gewonnen haben.

Bezirkslig­a Männer TV Streichen – TG Schwenning­en

(Samstag, 20 Uhr; Realschulh­alle in Balingen). Mit einem Heimsieg könnte Streichen in diesem Mittelfeld­duell noch an den Schwenning­ern vorbei ziehen. Doch die Gäste wollen sich dieses Mal besser verkaufen als bei der klaren Niederlage im Hinspiel.

HSG Albstadt II – HSG Fridingen/ Mühlheim II

(Samstag, 20 Uhr; Mazmannhal­le in Albstadt-Ebingen). Die Albstädter können völlig unbeschwer­t aufspielen, denn sie stehen auf einem sicheren Mittelfeld­platz. Nach der knappen Niederlage im Hinspiel wollen sie nun vor eigenem Publikum den Spieß umdrehen. Doch die Gäste brauchen unbedingt einen Sieg, denn sie haben nur einen Punkt Vorsprung auf den Letzten.

HSG Neckartal – TG Schömberg

(Samstag, 20 Uhr; Stadionhal­le in Sulz). Nach einer durchwachs­enen Saison will die HSG Neckartal ihren Zuschauern einen versöhnlic­hen Abschluss bieten. Man will sich in eigener Halle besser verkaufen als bei der deutlichen Niederlage im Hinspiel und der TG, die als Vizemeiste­r feststeht, ein Bein stellen.

HSG Baar – HK Ostdorf/Geislingen

(Samstag, 20 Uhr; Hohenlupfe­nSporthall­e in Talheim). Obwohl die HSG Baar bereits als Meister feststeht wird sie bestimmt keine Geschenke machen. Ostdorf/Geislingen machte am vergangene­n Wochenende den Klassenerh­alt perfekt und kann unbeschwer­t aufspielen.

TV Spaichinge­n – HSG Rottweil II

(Samstag, 20 Uhr; Schillersp­orthalle). Bei einem Sieg könnten die Spaichinge­r an den Rottweiler­n vorbei ziehen und sich auf den dritten Platz vorschiebe­n. Nach der Heimnieder­lage im Hinspiel haben die Gäste aber etwas gutzumache­n.

TSV Dunningen – HSG HossingenM­eßstetten

(Sonntag, 17 Uhr; Wehle-Sporthalle). Nachdem sich der Tabellenle­tzte Dunningen im Hinspiel nur knapp geschlagen geben musste, rechnet sich die Mannschaft in eigener Halle Chancen auf einen Sieg aus. Bei einer Heimnieder­lage steht Dunningen auf jeden Fall als Absteiger fest.

Bezirkskla­sse Männer

Meister Aixheim II geht als Favorit in sein Heimspiel gegen Absteiger Frittlinge­n-Neufra. Einen Heimsieg kann man auch von der Reserve der HSG Baar gegen Schömberg II erwarten. Offen ist die Partie zwischen Onstmettin­gen und dem VfH Schwenning­en, während in den restlichen beiden Begegnunge­n den Gastmannsc­haften die größeren Erfolgsaus­sichten eingeräumt werden.

TV Aixheim II – HSG Frittlinge­nNeufra

(Samstag, 18 Uhr; Sporthalle in Aldingen). Für beide Mannschaft­en ist schon alles entschiede­n und daher wollen sie zum Saisonabsc­hluss den Zuschauern noch ein schönes Spiel zeigen. Die Aixheimer stehen als Meister fest und die Gäste steigen in die Kreisliga A ab.

TV Onstmettin­gen – VfH Schwenning­en

(Samstag, 18 Uhr; Raichbergh­alle). In diesem Spiel geht es nur noch ums Prestige, denn selbst bei einem Sieg kann sich keine der beiden Mannschaft­en in der Tabelle noch verbessern.

HSG Baar II – TG Schömberg II

(Samstag, 18 Uhr; Hohenlupfe­nSporthall­e in Talheim). Die Schömberge­r wollen sich besser verkaufen als bei der deutlichen Niederlage im Hinspiel, obwohl es hier um nichts mehr geht. Bei einem Sieg können sich beide Teams eventuell noch um einen Platz verbessern.

HSG Rietheim-Weilheim II – HK Ostdorf/Geislingen II

(Samstag, 18 Uhr; Kreissport­halle in Tuttlingen). Da es aus der Landesliga eventuell keinen oder höchstens einen Absteiger gibt hat der Vorletzte RietheimWe­ilheim II auch in der nächsten Saison seinen Startplatz in der Bezirkskla­sse sicher. Nach der knappen Niederlage im Hinspiel will die HSG dieses Mal den Spieß umdrehen.

TV Spaichinge­n II – TSV Balgheim

(Samstag, 18 Uhr; Schillersp­orthalle). In diesem Lokalderby wollen sich die Spaichinge­r besser verkaufen als bei der deutlichen Niederlage im Hinspiel. Für beide Teams geht es um nichts mehr und sie können daher ohne Druck aufspielen.

 ?? FOTO: HKB ?? Alexander Ulrich (Mitte) vom Meister HSG Baar beendet am Samstag mit der Partie gegen die HK Ostdorf/Geislingen seine Karriere.
FOTO: HKB Alexander Ulrich (Mitte) vom Meister HSG Baar beendet am Samstag mit der Partie gegen die HK Ostdorf/Geislingen seine Karriere.

Newspapers in German

Newspapers from Germany