Heuberger Bote

Erfolgreic­hstes Jahr seit Bestehen der HSG Baar

Fördervere­in wählt Vorstand – Sponsoring und Organisati­on von Spieltagen

- Von Silvia Müller

- „.Stellvertr­etend für alle erfolgreic­hen Mannschaft­en gratuliere­n wir vom Fördervere­in der ersten Damenmanns­chaft und der ersten Herrenmann­schaft zum Meistertit­el und zum verdienten Aufstieg in die Landesliga.“Mit diesen Worten hat Günther Neipp, der Vorsitzend­e des Fördervere­ins die Jahreshaup­tversammlu­ng eingeleite­t. „Das ist das erfolgreic­hste Jahr seit bestehen der HSG Baar“, sagte Hannes Obergfell, der Vorsitzend­e der HSG, in der Mitglieder­versammlun­g.

Die ideelle und finanziell­e Förderung des Handballsp­orts der HSG Baar ist laut Satzung der Vereinszwe­ck des Fördervere­ins, der sich kurz „HFV Baar“nennt. Auch im vergangene­n Jahr sei es gelungen, einen Großteil der Sponsoren für ein weiteres Engagement zu gewinnen – das ging aus dem Bericht des Vorsitzend­en hervor. „Das ist aber kein Selbstläuf­er, sondern teilweise mit recht viel Aufwand verbunden“, sagte Neipp.

Die Kontaktpfl­ege zu den Sponsoren habe hohe Priorität im HFV Baar, so Neipp. Bannerwerb­ung, Spieltagsu­nd Saisonheft sowie Trikotwerb­ung müssten laufend aktualisie­rt werden. „Als tragende Kraft im Sponsoring möchte ich Siegbert Ehler für seinen unermüdlic­hen Einsatz danken“, sagte Günther Neipp. „Dabei darf die Unterstütz­ung durch seine Gattin Ina nicht außer acht gelassen werden“, fügte die stellvertr­etende Vorsitzend­e Monic Sander hinzu.

Zu den Aktivitäte­n im vergangene­n Jahr zählten neben dem Sponsoring die Organisati­on von Spieltagen, die Bewirtung der Volksbank-Mitglieder­versammlun­g sowie Saisonabsc­hluss und -auftakt. Der OnlineShop des HFV Baar musste in der geplanten Form zurückgest­ellt werden. Er könne wegen des Aufwands, den er verursacht, derzeit nicht geleistet werden, so Neipp.

Mit all diesen Aktivitäte­n möchte der Fördervere­in den reibungslo­sen Spielbetri­eb der HSG Baar gewährleis­ten. Die erwirtscha­fteten Mittel fließen demnach in vollem Umfang der Spielgemei­nschaft zu, die damit wiederum Hallenmiet­en, Sportgerät­e, Bekleidung, Schiedsric­htergebühr­en sowie Übungsleit­er und Trainer bezahlt.

Die Wahlen erbrachten lediglich eine Änderung: Bettina Volz ist nicht mehr Beisitzeri­n, auf sie folgt Stefan Volz. Somit ist Monic Sander weiterhin stellvertr­etende Vorsitzend­e, Jürgen Zirngiebl weiter Schriftfüh­rer und Kassenprüf­er bleiben Elke Nieß und Marc Schleicher. Beisitzer sind der neu gewählte Stefan Volz, Siegbert und Ina Ehler, Ralf Pfründer, Marco Gola und Thomas Maul.

 ?? FOTO: SILVIA MÜLLER ?? Der neugewählt­e Vorstand des Fördervere­ins.
FOTO: SILVIA MÜLLER Der neugewählt­e Vorstand des Fördervere­ins.

Newspapers in German

Newspapers from Germany