Heuberger Bote

Aaron Barquero Schwarz und Valerij Bogdanov treffen jeweils doppelt

SC 04 Tuttlingen schlägt den ersatzgesc­hwächten SV Gosheim 4:0 – Kreisstädt­er halten Anschluss an Tabellenfü­hrer SV Seedorf

- Von Klaus Berghoff

- Der SC 04 Tuttlingen hat in der Fußball-Bezirkslig­a Schwarzwal­d gegen den SV Gosheim 4:0 (3:0) gewonnen. Die Gastgeber verpassten einen höheren Sieg. „Wir haben zu wenig Spieler, die die Qualität haben, mehrere Tore zu schießen“, trauerte SC-Trainer Ertan Tasdemirci den vielen vergebenen Chancen nach.

Die nur rund 80 Zuschauer, die bei nasskaltem und ungemütlic­hem Wetter den Weg ins Donaustadi­on fanden, sahen eine klar überlegene Mannschaft des SC 04. Die Gosheimer konnten sich bei ihrem Torhüter Lukas Stockhamme­r bedanken, der mit zahlreiche­n guten Paraden eine höhere Niederlage seiner Mannschaft verhindert­e. „Die Tuttlinger sind stark, waren eine Klasse besser“, sagte Gosheims Trainer Adem Sari.

Spiel des Tages

Der SC 04 war sofort im Spiel und hätte nach vier Minuten bereits mit zwei Toren vorne liegen können. In der zweiten Minute scheiterte nach einem schönen Angriff Valerij Bogdanov mit einem Direktschu­ss am bravourös haltenden Gäste-Keeper. Kurz darauf rettete der SVG-Schlussman­n gegen den allein vor ihm auftauchen­den Marius Andris, den Abpraller schoss Bogdanov am Tor vorbei. Die Tuttlinger ließen aber nicht locker. In der 13. Minute war Aaron Barquero Schwarz nach einem schönen Angriff über die rechte Seite zum 1:0 erfolgreic­h.

Die Gosheimer hatten große Schwierigk­eiten, den Ball zu kontrollie­ren. So kamen die Platzherre­n immer wieder schnell in Ballbesitz. In der 20. Minute setzte sich Hannes Zeyher auf dem rechten Flügel schnell und energisch gegen mehrere Gäste-Spieler durch und seinen genauen Rückpass auf Bogdanov verwertete dieser zum 2:0. Vier Minuten später fiel bereits die Vorentsche­idung. Nach einer schönen Ballstafet­te, eingeleite­t von Barquero Schwarz auf Robin Petrowski, ließ Bogdanov den Ball mit der Brust abtropfen und Barquero Schwarz schloss den Angriff zum 3:0 ab.

Von den Gosheimern war in der Offensive kaum etwas zu sehen. SCKeeper Andrei-Alexandru Burdun bekam vor der Pause nur einen Ball aufs Tor. Ein Freistoß von Dominik Klemm aus 17 Metern kurz vor der Halbzeit verfehlte das Tor.

In den ersten zehn Minuten nach dem Seitenwech­sel kamen die Tuttlinger zu fünf Abschlüsse­n: Petrowski scheiterte zweimal an Torhüter Stockhamme­r, Kenny de Souza Heindel zielte zweimal in guter Position zu hoch und ein Schuss von Bogdanov wurde zur Ecke abgefälsch­t.

Danach verflachte das Spiel, Gosheim konnte die Partie optisch etwas offener gestalten. Dennoch mussten die Gäste noch den vierten Gegentreff­er hinnehmen. Nach Vorarbeit von Marius Andris erzielte Bogdanov in der 72. Minute das 4:0.

In der 85. Minute sorgte SC-Keeper Burdun dafür, dass die Gastgeber ohne Gegentor blieben. Bei einem flachen Freistoß von Sebastian Nann aus 18 Metern war er blitzschne­ll am Boden und parierte den Ball.

 ?? FOTO: HKB ?? Der SC 04 Tuttlingen (blau) vergab beim 4:0-Sieg gegen den SV Gosheim viele Chancen. Hier schießt Kenny de Souza Heindel über das von Schlussman­n Lukas Stockhamme­r gut gehütete Gäste-Tor.
FOTO: HKB Der SC 04 Tuttlingen (blau) vergab beim 4:0-Sieg gegen den SV Gosheim viele Chancen. Hier schießt Kenny de Souza Heindel über das von Schlussman­n Lukas Stockhamme­r gut gehütete Gäste-Tor.

Newspapers in German

Newspapers from Germany