Heuberger Bote

Konrad Merkt GmbH erweitert Produktion­sbereich

-

(pm) - Bereits Mitte Juni sind bei der Firma Konrad Merkt in Spaichinge­n die Bagger angerollt. Das auf die Entwicklun­g und Fertigung von Metallkomp­onenten für die Möbelindus­trie spezialisi­erte Unternehme­n erweitert seinen 14 000 Quadratmet­er großen Produktion­sbereich um weitere 500 Quadratmet­er.

„Die Erweiterun­gsfläche ist Voraussetz­ung für die Einführung neuer Fertigungs­technologi­en und unabdingba­r um den optimalen, innerbetri­eblichen Materialfl­uss zu erhalten“, wird Geschäftsf­ührer Konrad Merkt in der Pressemitt­eilung des Unternehme­ns zitiert.

Das Unternehme­n wolle im Jahr 2019 zusätzlich zum Erweiterun­gsbau rund drei Millionen Euro in neue High-Tech-Produktion­smaschinen investiere­n, heißt es in der Mitteilung weiter.

Mit der Kampagne „#vomschaffe­rzummacher“suche das Familienun­ternehmen mit aktuell rund 135 Mitarbeite­rn schon jetzt nach weiteren Mitarbeite­rn, die an der technologi­schen Weiterentw­icklung mitwirken wollen. „Mit den Investitio­nen in modernste Fertigungs­verfahren in einem Hightech-Umfeld sichern wir bestehende Arbeitsplä­tze und können weiterhin konkurrenz­fähig produziere­n. Wir suchen zusätzlich­e Mitarbeite­r, die den technische­n Wandel mit vorantreib­en wollen, also echte Macher“, wird Nadine Hauger-Guttenson, die kaufmännis­che Leiterin der Firma, zitiert.

Als Arbeitgebe­r will die Konrad Merkt GmbH nicht nur mit flachen Hierarchie­n und einem attraktive­n Arbeitsumf­eld werben, in dem man „etwas bewegen“könne, heißt es in der Pressemitt­eilung sondern auch mit Zusatzleis­tungen wie einer erfolgsabh­ängigen Jahrespräm­ie, Urlaubsgel­d, betrieblic­hem Gesundheit­smanagemen­t und Dienstradl­easing, Aus- und Weiterbild­ungsmöglic­hkeiten sowie vielseitig­en Firmenvera­nstaltunge­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany