Heuberger Bote

1. FC Köln gibt in Kurstadt 90 Minuten Vollgas

Bundesliga-Aufsteiger gewinnt Testspiel beim Fußball-Landesligi­sten vor 3600 Zuschauern 16:0

-

(wit) - Bundesliga­Aufsteiger 1. FC Köln hat in einem Testspiel beim Landesligi­sten FC Bad Dürrheim von der ersten bis zur letzten Minute Vollgas gegeben und auch in der Höhe verdient 16:0 gewonnen.

Die äußeren Bedingunge­n zum „Jahrhunder­tspiel“des FC Bad Dürrheim, der in diesem Jahr seinen 100. Geburtstag feiert, waren ideal. 3600 Zuschauer boten eine gute Kulisse. Der 1. FC Köln absolviert zur Zeit im Öschbergho­f in Donaueschi­ngen ein Trainingsl­ager und trainiert auf dem Platz des SV Aasen. Die Domstädter schraubten das Ergebnis auf 16:0. 16 Mal schallte aus den Lautsprech­ern das „Kölle Alaaf“-Lied, eben nach jedem Treffer. Die schönsten Tore waren der Heber von Terodde zum 0:2 und das 0:12 mit einem fulminante­n Schuss in den Winkel von Jannes-Kilian Horn. Coach Beierlorze­r: „Unser Plan war, die Dürrheimer möglichst gar nicht über die Mittellini­e zu lassen. Dieser Plan ist recht gut aufgegange­n. Es war ein guter Test von uns. Wir sind früh ins Pressing gegangen. Die Bedingunge­n waren sehr gut.“

Die Gastgeber hatten lediglich zwei Torchancen. Doch Mustafa Akgün und Isa Sabuncuo (beide früher unter anderem für den SC 04 Tuttlingen aktiv) brachten das Leder gegen die konsequent agierenden Kölner nicht im Tor unter.

Der Bad Dürrheimer Übungsleit­er Enrique Blanco meinte nach der Partie: „Wir haben es eine halbe Stunde lang sehr gut gemacht. Dann ist uns gegen diesen starken Gegner aber mehr und mehr die Kraft ausgegange­n.“

 ?? FOTO: DIREVI ?? Der 1. FC Köln enttäuscht­e seine Anhänger nicht. Der Bundesliga-Aufsteiger, im Bild Özcan Salih (weiß) im Zweikampf mit dem Bad Dürrheimer Frederik Hoch, hielt das Tempo hoch und gewann beim Landesligi­sten FC Bad Dürrheim 16:0.
FOTO: DIREVI Der 1. FC Köln enttäuscht­e seine Anhänger nicht. Der Bundesliga-Aufsteiger, im Bild Özcan Salih (weiß) im Zweikampf mit dem Bad Dürrheimer Frederik Hoch, hielt das Tempo hoch und gewann beim Landesligi­sten FC Bad Dürrheim 16:0.

Newspapers in German

Newspapers from Germany