Heuberger Bote

HSG NTW II fällt nach Niederlage auf letzten Platz zurück

Frauen-Handball: TV Spaichinge­n muss sich in eigener Halle der TG Schömberg 13:22 geschlagen geben

-

(fro) - Im Spitzenspi­el der Handball-Bezirkslig­a Frauen haben sich Rottweil und Dunningen/ Schramberg die Punkte geteilt. Nach ihren Siegen liegen Schömberg und Ostdorf/Geislingen, beide ohne Verlustpun­kt, in Lauerstell­ung. Winterling­en-Bitz ist nach dem Heimsieg gegen Aufsteiger Onstmettin­gen ebenfalls noch ohne Niederlage. Nach der Niederlage bei Fridingen/ Mühlheim II hat die Reserve der HSG NTW jetzt die rote Laterne.

Bezirkslig­a Frauen TV Spaichinge­n – TG Schömberg 13:22 (6:11).

Die Spaichinge­rinnen erwischten eine gute Anfangspha­se und lagen nach acht Minuten 4:2 vorne. Viele technische Fehler und vergebene Chancen brachten den TV aber aus dem Rhythmus. Dann hatte sich die Abwehr der Schömberge­rinnen auch besser eingestell­t und mit einem 8:0-Lauf stellten sie die Weichen auf Sieg. In der zweiten Hälfte hatten die Gäste alles im Griff und bauten den Vorsprung weiter aus. Beste Werferinne­n: Heim: Xenia Heilig 5/1; Gast: Laura Keller 7/5.

HSG Fridingen/Mühlheim II – HSG Nendingen/Tuttlingen/ Wurmlingen II 28:19 (14:12).

Zunächst war es ein offener Schlagabta­usch und so konnte sich bis zur Halbzeit keine Mannschaft große Vorteile erspielen. Auch nach dem Wechsel war bis zum 20:17 in der 49. Minute noch nichts entschiede­n. Mit einem 4:0-Lauf sorgten die Gastgeberi­nnen dann aber für klare Verhältnis­se. Beste Werferinne­n: Heim: Burcin Özgentürk 7/1, Sophie Dreher 7/4; Gast: Philine Baur 8/5.

HSG Rottweil – SG Dunningen/ Schramberg 26:26 (11:11).

Von Beginn an erspielten sich die Rottweiler­innen leichte Vorteile, doch sie konnten sich nie mit mehr als drei Toren absetzen. Die SG kämpfte sich immer wieder heran und ging beim 8:9 erstmals in Führung. Beim 22:18 sahen die Rottweiler­innen wie der Sieger aus. Mit einem Kraftakt schaffte die SG aber doch noch den Ausgleich. Beste Werferinne­n: Heim: Berit Berner 6/1, Salome Hoffmann 5; Gast: Marina Häsler 5/2, Lisa Jähn 5.

HWB Winterling­en-Bitz – TV Onstmettin­gen 19:12 (10:7).

Das Spiel wurde zunächst von den guten Abwehrreih­en bestimmt. Dann konnte sich die Heimmannsc­haft aber etwas Luft verschaffe­n. Nach dem Wechsel stellte der HWB eine starke Abwehr und ließ nicht mehr viel zu. Beste Werferinne­n: Heim: Luana Errico 5/3; Gast: Franziska Dehner 5. Alicia Brunner 3/3.

HK Ostdorf/Geislingen – TG Schwenning­en 27:25 (12:13).

In der ersten Hälfte rannte die HK einem Rückstand hinterher. Nach dem 6:12 besann sich die HK auf ihre Stärken und holte Tor um Tor auf. Beim 15:14 in der 38. Minute gingen die Gastgeberi­nnen erstmals in Führung. Beim 25:19 war die Vorentsche­idung gefallen. Beste Werferinne­n: Heim: Melissa Müller 6; Gast: Julia Czech 9/3.

Bezirkskla­sse Frauen HSG Hossingen-Meßstetten II – TG Schömberg II 24:25 (13:14).

Die Schömberge­rinnen lagen nach neun Minuten bereits 7:1 vorne. Nun fand die HSG aber besser ins Spiel und kämpfte sich Tor um Tor heran. Beim 24:23 gingen die Gastgeberi­nnen erstmals in Führung, doch sie konnten ihren Vorsprung nicht über die Zeit bringen. Beste Werferinne­n: Heim: Sonja Auer 9/5; Gast: Ina Zanker 8/2, Aline Frey 7/2.

 ?? FOTO: HKB ?? Die Frauen des TV Spaichinge­n standen im Heimspiel gegen die TG Schömberg (rot) auf verlorenem Posten (13:22). Die Gästeabweh­r stand wie ein Bollwerk und hatte die Gastgeberi­nnen sicher im Griff.
FOTO: HKB Die Frauen des TV Spaichinge­n standen im Heimspiel gegen die TG Schömberg (rot) auf verlorenem Posten (13:22). Die Gästeabweh­r stand wie ein Bollwerk und hatte die Gastgeberi­nnen sicher im Griff.

Newspapers in German

Newspapers from Germany