Heuberger Bote

Kellerduel­l in Denkingen

Landesliga Südbaden: Gutmadinge­n reist in Linzgau

-

(he) - Nach der deftigen 2:5-Heimnieder­lage gegen den FC Überlingen ist beim südbadisch­en Fußball-Landesligi­sten FC Gutmadinge­n einiges an Aufarbeit angesagt gewesen. Beim Gastspiel am Sonntag um 15 Uhr in Denkinen will das Team von Trainer Steffen Breinlinge­r ein anderes Gesicht zeigen.

„Wir haben in dieser Woche viel diskutiert und analysiert und wollen taktisch etwas ändern“, schaut Coach Breinlinge­r auf eine intensive Woche zurück „Beim SV Denkingen will die Mannschaft ihr wahres Gesicht zeigen.“

Personell stehen ihm mit Maximilian Moser und Steffen Schmid wieder weitere Alternativ­en zur Verfügung. In Denkingen heißt es, die Räume von Anfang an eng machen und den Gegner nicht ins Spiel kommen lassen. „Wir müssen uns in der Defensivar­beit deutlich verbessern“, gibt der Trainer die Richtlinie vor.

Jeder einzelne Spieler ist bei dieser wegweisend­en Partie gefordert, darüber ist man sich im Gutmadinge­r Lager im Klaren. Das Abwehrverh­alten um die zentrale Leitfigur, Dominik Maus, muss wesentlich kompakter und aggressive­r werden, ist eine der Vorgaben. Charakter und Kampfberei­tschaft sollen in diesem Kellerduel­l in die Waagschale geworfen werden. Nach drei Niederlage­n in Folge wäre ein Erfolgserl­ebnis wichtig. „Wir wollen zu alten Stärken zurückfind­en und über das Kollektiv wieder entschloss­ener auftreten“, sieht der Trainer die Mannschaft gefordert.

Beim SV Denkingen (13. Platz, 8 Punkte) herrscht nach dem jüngsten 3:0-Erfolg in Löffingen eine andere Stimmung. Die Kicker aus dem Linzgau sehen sich im Aufwind wollen an diese Form anknüpfen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany