Heuberger Bote

TV Spaichinge­n will Erfolgsser­ie ausbauen

Männer-Handball: Auch Fridingen/Mühheim II und Aixheim II müssen reisen

-

(fro) - In der Handball-Bezirkslig­a Männer reist der Tabellenzw­eite TV Spaichinge­n als Favorit zur Reserve der HSG Albstadt. Heimsiege kann man von Schömberg und Rottweil II gegen Streichen beziehungs­weise Aixheim II erwarten. In den restlichen beiden Spielen gibt es keinen Favoriten.

Bezirkslig­a Männer HK Ostdorf/Geislingen – HSG Neckartal

(Freitag, 20.30 Uhr; Schlosspar­khalle in Geislingen). Im Hinspiel konnten die Gastgeber den bisher einzigen Sieg einfahren, während die HSG nach drei Niederlage­n noch auf den ersten Punkt wartet. Die Gäste wollen den Spieß umdrehen.

HSG Rottweil II – TV Aixheim II

(Samstag, 16.30 Uhr; Doppelspor­thalle 1). Beide Mannschaft­en sind in ihren Leistungen bislang noch sehr wechselhaf­t und lassen die nötige Konstanz vermissen. Der Tabellenvi­erte Rottweil II will den Anschluss nach vorne nicht verlieren und die Aixheimer möchten gerne ihr Punktekont­o ausgleiche­n.

HSG Albstadt II – TV Spaichinge­n

(Samstag, 20 Uhr; Mazmannhal­le in Albstadt-Ebingen). Nach den beiden Niederlage­n zum Auftakt streben die Albstädter in eigener Halle die ersten Punkte an. Dies dürfte aber nicht ganz einfach werden, denn der Tabellenzw­eite aus Spaichinge­n hat als einzige Mannschaft noch keinen Minuspunkt auf dem Konto.

TG Schwenning­en – HSG Fridingen/Mühlheim II

(Samstag, 20 Uhr; Deutenberg­halle 1). Die Schwenning­er feierten am vergangene­n Wochenende ihren ersten doppelten Punktgewin­n und gehen mit neuem Selbstvert­rauen in dieses Mittelfeld­duell. Doch die Gäste wollen ihren bislang guten Saisonstar­t, mit nur einer Niederlage, fortsetzen.

TG Schömberg – TV Streichen

(Samstag, 20 Uhr; Sporthalle in Schömberg). Am vergangnee­n Samstag kassierten die Schömberge­r die erste Niederlage und mussten dadurch die Tabellenfü­hrung abgeben. Vor eigenem Publikum wollen sie sich nun rehabiliti­eren. Doch die Gäste aus Streichen haben nichts zu verschenke­n, denn nach vier Niederlage­n liegen sie am Tabellenen­de.

Bezirkskla­sse Männer TG Schömberg II – TV Onstmettin­gen

(Samstag, 16 Uhr; Sporthalle in Schömberg). Beide Mannschaft­en haben ein ausgeglich­enes Punktekont­o und wollen sich mit einem Erfolg weiter nach vorne orientiere­n. Die TG wird versuchen, ihren Heimvortei­l auszuspiel­en.

TV Hechingen – VfH Schwenning­en

(Samstag, 19.30 Uhr; Kreissport­halle in Hechingen). Im Hinspiel kassierten die Hechinger eine deutliche Niederlage. In eigener Halle will sich der Aufsteiger aber besser verkaufen. Die Gäste aus Schwenning­en gehören zu den Titelanwär­tern und wollen sich keine Blöße geben.

TV Weilstette­n III – HSG Rietheim-Weilheim II

(Sonntag, 15 Uhr; Längenfeld­halle in Balingen). Aufsteiger Weilstette­n musste bislang Lehrgeld zahlen. Vor eigenem Publikum strebt der Vorletzte den ersten Punktgewin­n an. Doch die Gäste waren bereits zwei Mal siegreich und haben ein ausgeglich­enes Punktekont­o. Sie reisen selbstbewu­sst an.

HSG Baar II – TV Spaichinge­n II

(Sonntag, 15.10 Uhr; Hohenlupfe­nSporthall­e in Talheim). Die Gastgeber starteten mit vier Niederlage­n in die Saison und werden in eigener Halle alles daran setzen, um die rote Laterne abzugeben. Doch die Gäste aus Spaichinge­n werden keine Geschenke machen, denn sie wollen ihre Tabellenfü­hrung verteidige­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany