Heuberger Bote

Wetzel: „Wir können aus dem Vollen schöpfen“

Der Trainer der SG Liptingen/Emmingen vor dem Derby gegen SG B.A.T./Kreenheins­tetten-Leiberting­en

-

(rosp) - Der südbadisch­e Fußball-A-Ligist SG Liptingen/Emmingen steht am Sonntag vor seinem zweiten Kreisderby binnen zwei Wochen. Zu Gast ist die neuformier­te SG B.A.T./ Kreenheins­tetten-Leiberting­en. Anpfiff in Liptingen ist um 15 Uhr. verlief reibungslo­s. Der Kader der Ersten ist breiter geworden, das Niveau und der Konkurrenz­kampf sind gestiegen. In so einem Derby geht es eng her.“

Den schwachen Start der Heimelf führt Trainer Andreas Wetzel vor allem auf die Ausfälle und die starken Gegner aus Owingen-Billafinge­n (2:6), Orsingen-Nenzingen (1:5) und Hattingen (1:3) zurück. „Der DerbySieg war verdient. Jetzt können wir aus dem Vollen schöpfen. Zwei, drei Fragezeich­en gibt es noch. Wir haben gute Chancen, die Punkte zu Hause zu behalten“, sagt Wetzel, der die dazugewonn­ene Quantität und Qualität beim kommenden Gegner anspricht. „Wir freuen uns, es wird ein kampfbeton­tes Spiel.“Im Heimspiel hofft Wetzel mit Unterstütz­ung der Fans auf die nötigen Punkte.

Nach dem gelungenen Start bleibt man auf Seiten der neuen Spielgemei­nschaft bescheiden. Spöri: „Wir wollen mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Alles was besser ist, ist umso schöner.“Spöri fehlen in Liptingen „vier, fünf Spieler aus dem Kader der ersten Mannschaft verletzt“. Bei den Gastgebern kommt Mike Heizmann von einer Sperre zurück.

(So., 13 Uhr). Die Trossinger haben den ersten Sieg eindrucksv­oll unter Dach und Fach gebracht. Am Sonntag ist die SpVggReser­ve Gastgeber und will gegen den Aufsteiger aus der Nachbarsch­aft den zweiten Dreier einfahren.

FC Frittlinge­n – FC RW Reichenbac­h

(So., 15 Uhr). Die Frittlinge­r haben zuletzt verloren, Aufsteiger FC Reichenbac­h mit einem 4:1-Heimsieg

Fatihspor kommt nach Wurmlingen mit der Empfehlung, drei Spiele nicht mehr verloren zu haben. Wenn der SVW nach vorne blicken will, darf er nicht verlieren.

SC 04 Tuttlingen II – SV Schörzinge­n.

Aufsteiger SV Schörzinge­n hat erst ein Spiel gewonnen und ist Tabellenle­tzter. In Tuttlingen bei der SC-Reserve dürfte für den Gast wenig zu holen sein.

(So., 15 Uhr in Dürbheim). Die Gastgeber haben zuletzt mit der Niederlage in Weigheim enttäuscht. Ob nun ein Heimsieg gegen den VfR Wilflingen gelingt?.

Türkgücü Tuttlingen – SpVgg Aldingen.

Aldingen hat zuletzt daheim enttäuscht. Im Tuttlinger Umläufle muss sich die Spielverei­nigung wesentlich besser präsentier­en, wenn sie nicht leer ausgehen will. Türkgücü ist noch ohne Heimsieg, Aldingen hat auswärts noch nicht gewonnen.

SV Deilingen – SG Gosheim/Wehingen II.

Für die Gastgeber heißt es, die gute Form zuletzt in Aldingen mit einem Heimsieg zu unterstrei­chen. Die SG Gosheim/Wehingen II ist Außenseite­r.

FC Weigheim – SG Fridingen II/ Mühlheim III.

Newspapers in German

Newspapers from Germany