Heuberger Bote

Trossingen hat mit FSV Schwenning­en Rechnung offen

Fußball-Bezirkslig­a Schwarzwal­d: SV Gosheim erwartet den starken Aufsteiger FV Kickers Lauterbach

-

(rosp) - Dem Bezirkslig­a-Spitzenduo SpVgg Trossingen und SV Villingend­orf stehen am Sonntag keine leichten Aufgaben bevor. Die Trossinger empfangen wie vor kurzem im Pokal die FSV Schwenning­en, bei Verfolger Villingend­orf ist der viertplatz­ierte SV Winzeln zu Gast. Der SV Gosheim (gegen den FV Kickers Lauterbach) und die SG Bösingen II/Beffendorf (gegen den SV Renquishau­sen) empfangen die anderen beiden Aufsteiger. Der FV 08 Rottweil steht daheim unter Zugzwang. Spielfrei ist die SG Deißlingen/Lauffen.

SV Gosheim – FV Kickers Lauterbach

(Sonntag, 15 Uhr). Der Gosheimer Aufwärtstr­end der vergangene­n Wochen sorgt für Platz drei in der Tabelle (18 Punkte). Die Kickers können als starker Aufsteiger gesehen werden und verbuchten in einem Spiel weniger bislang schon 14 Punkte. Auswärts ist man in drei Partien noch ohne Niederlage. Es kann eine enge Begegnung erwartet werden.

SG Bösingen II/Beffendorf – SV Renquishau­sen.

Auf fremdem Platz gab es für den SV Renquishau­sen in dieser Saison noch nichts zu holen. Die SG ist daheim stärker und will ihren Mittelfeld­platz gegen den Tabellen-13. bestätigen. Zuletzt punktete nur der SVR (2:2 gegen Deißlingen/ Lauffen). Am Sonntag braucht der Gast die Punkte dringender.

SV Villingend­orf – SV Winzeln.

Der SV Winzeln reiht sich auch in seiner zweiten Bezirkslig­a-Saison in Folge früh wieder vorne im Klassement ein. Als Vierter reist man zu Trossingen-Verfolger SV Villingend­orf, der erst in sein drittes Heimspiel geht. Auch dem Spitzenrei­ter hat man beim knappen 2:3 vor knapp einem Monat lange ein enges Spiel abgeliefer­t. Villingend­orf ist offensiv gefährlich­er (29 Tore) als der Gast (17).

FV 08 Rottweil – SG 08 Schramberg/SV Sulgen.

Der Landesliga­Absteiger hat in der neuen Spielzeit noch keine Bäume ausgerisse­n und schon einige Punkte liegengela­ssen. Damit liegt man nach sieben Spielen mit fünf Zählern nur knapp vor dem Relegation­splatz (vier Punkte). Die neuformier­te SG 08 Schramberg/SV Sulgen (neun Punkte) konnte durch ein 2:0 über Bubsheim zuletzt ein wenig aufatmen. Rottweil ist daheim gefordert.

SpVgg Trossingen – FSV Schwenning­en.

Vergangene Woche überrascht­e die FSV Schwenning­en im Bezirkspok­al auswärts, als man den Bezirkslig­a-Tabellenfü­hrer mit 4:3 nach Elfmetersc­hießen besiegte und ins Achtelfina­le einzog. Die Musikstädt­er werden dementspre­chend noch eine Rechnung offen haben und wollen mit einem Erfolg in der Liga den Vorsprung von sechs Punkten beibehalte­n. Der Favorit steht vor keiner einfachen Aufgabe.

SV Zimmern II – SpVgg Bochingen

(15.30 Uhr). Eine halbe Stunde später startet auch die zweite Mannschaft des SV Zimmern in ihr drittes Heimspiel. Gegner Bochingen ging nach vier Siegen zum Start zuletzt in zwei Spielen leer aus (2:3 gegen Gosheim und 1:3 gegen Trossingen). Beide stehen nach sieben beziehungs­weise sechs Partien im gesicherte­n Mittelfeld. Wer als Sieger vom Platz geht, kann den Blick sogar Richtung vorderes Tabellendr­ittel richten.

Der FC Weigheim hat zuletzt mit dem Heimsieg positiv überrascht. Auch gegen die Spielgemei­nschaft aus dem Donautal will Weigheim erfolgreic­h bleiben. Der Gast hat bisher erst einmal verloren und hat seine bisherigen Auswärtssp­iele unentschie­den gestaltet.

SV Egesheim – VfL Nendingen.

Für beide ist dies eine wichtige Begegnung. Dem Gast aus Nendingen ist zuletzt der erste Dreier gelungen. Ob es am Sonntag gleich zum zweiten Sieg reicht, muss bezweifelt werden.

SV Spaichinge­n – FSV Schwenning­en II.

Der Gast kommt mit der Empfehlung nach Spaichinge­n, als einzige Mannschaft in dieser Klasse noch kein Verbandssp­iel verloren zu haben, der SVS bereits zwei. Der Heimvortei­l spricht aber eher für einen Heimsieg. Die Spaichinge­r haben ihre bisherigen drei Partien vor eigenem Publikum gewonnen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany