Heuberger Bote

Gegen den Letzten punkten

Tischtenni­s-Verbandsli­ga: Tuttlingen empfängt Mühringen

-

(mas) - Der Tischtenni­s-Verbandsli­gist TTC Tuttlingen trifft am Samstag zu Hause auf den TTC Mühringen (Albert-Schweitzer-Halle, 18.30 Uhr). Während die Tuttlinger mit zwei Siegen und einer Niederlage gut in die Saison gestartet sind, stehen die Mühringer nach drei Niederlage­n ganz unten.

Im vergangene­n Jahr lieferten sich beide Mannschaft­en ein heißes Duell um den Verbleib in der Verbandsli­ga – mit gutem Ausgang für beide. Viel hat sich personell bei beiden Teams seither nicht getan: Tuttlingen konnte sich bekanntlic­h mit Jan-Eike Wegner verstärken, der mit seinen Auftritten bereits gezeigt hat, dass er ein wichtiger Faktor für die Blau-Weißen sein kann. Die Gäste treten mit unveränder­ter Mannschaft an, wobei nach wie vor das vordere Paarkreuz das Glanzstück der Mühringer ist. Spitzenspi­eler Markus Teichert zählt nach wie vor zu den besten Spielern der Liga, obwohl der ehemalige Bundesliga­spieler am vergangene­n Wochenende eine knappe Niederlage gegen Ivan Takac (VfL Sindelfing­en) einstecken musste. Mit Attila Namezstows­zki verfügt der derzeitige Tabellenle­tzte über einen zweiten starken Spieler. Hier dürfen sich die Zuschauer auf spannende Duelle mit den TTC-Spitzenspi­elern Detlef Stickel und Volker Schneider einstellen.

Im Lager der Gastgeber vertraut man unter anderem auch auf die Ausgeglich­enheit. So könnten die Tuttlinger leichte Vorteile am mittleren und hinteren Paarkreuz haben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany