Heuberger Bote

Heimische Ringer vor schweren Kämpfen

ASV Nendingen und SV Dürbheim müssen jeweils beim Tabellenfü­hrer antreten

-

(lh) - Auf die heimischen Ringer warten am Samstag teilweise schwere Aufgaben. Während der ASV Nendingen (Oberliga) und der SV Dürbheim (Verbandsli­ga) jeweils auswärts bei den Tabellenfü­hrern AB Aichhalden beziehungs­weise AC Röhlingen antreten müssen, hat die KG Wurmlingen/ Tuttlingen (Landesliga) Heimrecht gegen den Spitzenrei­ter SC Korb. Die Trossinger fahren als Favorit zum Schlusslic­ht RSV Benningen II.

Mit dem 18:14 Sieg bei der SG Weilimdorf hält der AB Aichhalden alle Trümpfe für die Halbzeitme­isterschaf­t und den Titelgewin­n in Händen. Bessere Rahmenbedi­ngungen kann es für das Bezirksder­by daheim gegen den ASV Nendingen (Samstag, 20 Uhr, JosefMerz-Halle)

Oberliga Württember­g:

kaum geben. Mit einer Niederlage wären die Gäste von der Donau wohl aus dem Titelrenne­n, weshalb die ASV-Ringer in Bestbesetz­ung antreten werden.

Verbandsli­ga Württember­g:

Als Außenseite­r fährt der SV Dürbheim zum Tabellenfü­hrer AC Röhlingen (Samstag, 20 Uhr), der jüngst mit dem 18:10-Sieg beim KSV Winzeln seine Muskeln spielen ließ. Eine Niederlage wäre für die SVD-Ringer kein Beinbruch, zumal auf der Habenseite schon drei Siege stehen.

Noch immer hält der Höhenflug des KSV Trossingen durch den 25:8-Sieg gegen die RG Schwäbisch Hall/Wüstenrot an – und wird wohl weitergehe­n. Beim Tabellenle­tzten RSV Benningen II (Samstag, 18 Uhr) können

Landesliga Württember­g:

sich die Harmonikas­tädter eigentlich nur selber schlagen. Für die ebenfalls noch verlustpun­ktfreie KG Wurmlingen/Tuttlingen wird es dagegen ernst. Sie empfängt Tabellenfü­hrer SC Korb (Samstag, 19.30 Uhr; Stadionhal­le Tuttlingen) und muss sich in Topform präsentier­en, sollen die Punkte bei der KG bleiben.

Nach dem ersten Sieg beim AV Sulgen II, der mit 21:12 deutlich ausfiel, steht der KG Nendingen II/Mühlheim gegen den noch punktlosen KSV Taisersdor­f II (Samstag, 20 Uhr, Gemeindeze­ntrum Stetten) ein weiterer Erfolg in Aussicht.

Die KG Wurmlingen/Tuttlingen II hat gute Möglichkei­ten, ihr Habenkonto gegen Furtwangen II (Samstag, 18 Uhr, Stadionhal­le Tuttlingen) aufzubesse­rn.

Bezirkslig­a: Bezirkskla­sse:

Newspapers in German

Newspapers from Germany