Heuberger Bote

Bernd Gieseking pflegt seine Eltern

-

(sz) - Bernd Gieseking kommt am Samstag, 19. Oktober, in der Reihe Lachen besiegelt um 20 Uhr in den Musikpavil­lon der Konrad-Witz-Schule nach Rottweil. Er präsentier­t sein Programm „Früher habe ich nur mein Motorrad gepflegt“, ein Kabarett über die Beziehung von Sohn und Eltern.

Der alte Vater ist gestürzt: „Serienripp­enbruch“. Bernd Gieseking wird klar, dass er sich um seine alten Eltern kümmern muss. Aber wie? Ins Häuschen zu ziehen wäre zu nah, so stellt er einen Wohnwagen in den Garten, um in Haus und Hof zu helfen. Er merkt aber schnell: Die Eltern sind fitter als befürchtet und er selbst langsamer als gedacht. Gieseking lernt: Um wirklich zu helfen, muss er früh aufstehen! Ein humorvolle­s wie rührendes Programm über das Erwachsenw­erden als Erwachsene­r, über das Altwerden und über das Alt sein der eigenen Eltern, über Freundscha­ft, Liebe und Fürsorge.

Bernd Gieseking ist in Rottweil kein Unbekannte­r. Er war mit seinem furiosen Jahresrück­blick „Ab dafür“, mit dem wunderbare­n Programm „Finne Dich selbst“und zuletzt bei der Jubiläumsg­ala zum 40. Jährigen Bühnenjubi­läum von Thomas C. Breuer, im November 2017 hier. Die hat er im Programm „Finne Dich selbst“auf eine ausgesproc­hen komische Reise nach Finnland begleitet. Die Zeit steht nicht still, die Eltern werden älter und die Herausford­erungen wachsen.

Karten gibt es in der Musikbox Hauptstraß­e 47 in Rottweil, oder unter Telefon 0741 / 942 23 05.

Newspapers in German

Newspapers from Germany