Heuberger Bote

Schell und Glocker schießen Gäste zum Sieg

SG Liptingen/Emmingen unterliegt der SG B.A.T./Kreenheins­tetten-Leiberting­en 1:2

-

EMMINGEN-LIPTINGEN - Die SG Liptingen/Emmingen bleibt im Tabellenke­ller der Fußball-Kreisliga A 2 Bodensee. Die Mannschaft von Trainer Andreas Wetzel verlor in Liptingen gegen die SG B.A.T./ Kreenheins­tetten-Leiberting­en 1:2 und liegt weiter auf dem vorletzten Platz.

Die engagiert auftretend­en Gastgeber fanden besser ins Spiel. Nach einem Steilpass von Muhammed Suso in den Strafraum auf Pascal Renner wusste dieser damit nichts anzufangen. In der 16. Minute köpfte Abwehrspie­ler Julian Renner eine Freostoßfl­anke von Lars Werner zum 1:0 für die Platzherre­n ein.

Danach sahen die Zuschauer bis zur Pause eine ausgeglich­ene Partie mit wenigen Chancen. Beide Mannschaft­en waren zwar um einen geordneten Spielaufba­u bemüht, doch die Abwehrreih­en ließen nicht viel zu. Auf Gastgebers­eite hätte Matthias Strey die Führung ausbauen können, doch sein Schuss aus 20 Metern über den Torhüter verfehlte sein Ziel. Auf der anderen Seite verhindert­e Torhüter Philipp Herzog mit einer tollen Parade gegen Robert Rudolf den Ausgleich.

Nach dem Seitenwech­sel zog sich die SG Liptingen/Emmingen immer weiter in die eigene Hälfte zurück. Die Gäste waren nun spielbesti­mmend, Simion Blender verfehlte in der 55. Minute mit einem Flachschus­s aus 22 Metern knapp das Tor. Die Gäste benötigten dann einen umstritten­en Foulelfmet­er, um zum Ausgleich zu kommen. Muhammed Suso soll Tim Schell gefoult haben, spielte in dem Zweikampf aber eindeutig den Ball. Schell blieb unbeeindru­ckt und hämmerte den Strafstoß in der 61. Minute zum 1:1 ins Netz. Auch danach lief das Spiel mehr in Richtung Gastgeber-Tor. Liptingen/ Emmingen kam nur noch sporadisch zu einigen Entlastung­sangriffen und benötigte Standardsi­tuationen, um in den Strafraum zu kommen. Nach einem zu kurz abgewehrte­n Eckstoß verfehlte Gastgeber-Stürmer Philipp Gäckle aus 18 Metern nur knapp das Tor.

Die Entscheidu­ng fiel in der 86. Minute. Nach einer hoch vor das Tor geschlagen­en und immer länger werdenden Flanke legte Schell per Kopf seinem Mitspieler Sascha Glocker auf, der aus kurzer Distanz den 2:1Siegtreff­er für die SG B.A.T./Kreenheins­tetten-Leiberting­en erzielte.

Trainersti­mmen

Andreas Wetzel (SG Liptingen/Emmingen): „Wir wollten eigentlich in der zweiten Hälfte auf das 2:0 spielen, haben aber mehr verteidigt. Dass das schief geht war klar. Nach dem Elfmeter zum 1:1 haben wir das Spiel nicht mehr in den Griff bekommen.“

Dirk Spöri (SG B.A.T./Kreenh.Leib.): „Vor der Pause war es kein gutes Spiel von uns. In der zweiten Hälfte sind wir nach dem Elfmeter besser ins Spiel gekommen und haben mehr investiert. Unterm Strich ist der 2:1-Sieg okay.“

 ?? FOTO: HKB ?? Sascha Glocker (rechts) sorgte in der 86. Minute für den 2:1-Siegtreffe­r der SG B.A.T./Kreenheins­tetten-Leiberting­en beim Gastspiel in Liptingen. Gastgeber-Keeper Philipp Herzog ist machtlos. Weitere Bilder unter www.schwaebisc­he.de.
FOTO: HKB Sascha Glocker (rechts) sorgte in der 86. Minute für den 2:1-Siegtreffe­r der SG B.A.T./Kreenheins­tetten-Leiberting­en beim Gastspiel in Liptingen. Gastgeber-Keeper Philipp Herzog ist machtlos. Weitere Bilder unter www.schwaebisc­he.de.

Newspapers in German

Newspapers from Germany