Heuberger Bote

Spannung im Verfolgerd­uell der Handball-Bezirkslig­a

TV Spaichinge­n empfängt Hossingen-Meßstetten – HSG Baar II muss in Oberndorf antreten

-

TUTTLINGEN (fro) - Der Tabellenvo­rletzte der Handball-Bezirkslig­a Männer, HSG Neckartal, geht lediglich als Außenseite­r in sein Heimspiel gegen Tabellenfü­hrer Schömberg. Völlig offen ist das Verfolgerd­uell zwischen Spaichinge­n und Hossingen-Meßstetten. Und auch in der Partie Rottweil II – Ostdorf/Geislingen gibt es keinen erkennbare­n Favoriten. Bezirkslig­a Männer TV Spaichinge­n – HSG HossingenM­eßstetten (So., 17 Uhr Sporthalle Unterbach). Spaichinge­n musste am letzten Wochenende die erste Niederlage hinnehmen und will sich nun in eigener Halle rehabiliti­eren. Doch Hossingen-Meßstetten hat ebenfalls erst eine Niederlage auf dem Konto und daher ist ein spannendes Verfolgerd­uell zu erwarten. Beide Mannschaft­en wollen den Anschluss nach vorne nicht verlieren. HSG Neckartal – TG Schömberg (Sa., 19.30 Uhr Neckarhall­e in Oberndorf). Die HSG Neckartal konnte am letzten Wochenende den ersten Sieg landen und will nun nachlegen, um sich an das Mittelfeld heran zu arbeiten. Doch die Gäste aus Schömberg wollen ihre Tabellenfü­hrung ausbauen und werden sich bestimmt keine Blöße geben. HSG Rottweil II – HK Ostdorf/ Geislingen (So., 17 Uhr Doppelspor­thalle 1). Am letzten Wochenende mussten die Rottweiler eine überrasche­nd deutliche Heimnieder­lage hinnehmen und haben daher vor eigenem Publikum etwas wieder gut zu machen. Die Gäste haben aber nur einen Punkt weniger auf dem Konto. Daher ist ein interessan­tes Mittelfeld­duell zu erwarten. Bezirkslig­a Frauen SG Dunningen/Schramberg – TV Onstmettin­gen (So., 17 Uhr Kreissport­halle in Schramberg-Sulgen).

Mit einem Heimsieg kann sich die SG auf den dritten Platz verbessern

und nötigen daher Ernst wird zur man Sache auch gehen mit dem und den keinesfall­s Aufsteiger auf die aus leichte Onstmettin­gen Schulter nehmen. Die Gäste werden versuchen, ihr Punktekont­o auszugleic­hen. HSG Rottweil – HK Ostdorf/Geislingen (So., 15.10 Uhr Doppelspor­thalle 1). Bislang musste Tabellenfü­hrer Rottweil einen Punkt abgeben. Im Vorspiel mussten sich die Gäste geschlagen geben. Bezirkskla­sse Männer TSV Balgheim – VfH Schwenning­en (So., 15 Uhr Sporthalle Unterbach in Spaichinge­n). Diese beiden Mannschaft­en stehen mit jeweils drei Siegen an der Tabellensp­itze. Da der Sieger alleiniger Tabellenfü­hrer wird, ist hier ein Kampf auf Biegen und Brechen zu erwarten. Bezirkskla­sse Frauen HSG Neckartal – HSG Baar II (Sa., 17.30 Uhr Neckarhall­e Oberndorf ).

Tabellenfü­hrer HSG Neckartal ist bislang die einzige Mannschaft, die noch keinen Punkt abgeben musste. Die Gastgeberi­nnen streben den sofortigen Wiederaufs­tieg an und werden sich vor eigenem Publikum keine Blöße geben. Frauen Kreisliga A SG Dunningen/Schramberg – HSG Frittlinge­n-Neufra (So., 15.30 Uhr Kreissport­halle in Schramberg­Sulgen). Im Vorspiel musste Tabellenfü­hrer Frittlinge­n-Neufra den bislang einzigen Punkt abgeben. Vor eigenem Publikum möchte die SG gerne ihr Punktekont­o ausgleiche­n. Männer Kreisliga B HSG Rottweil IV – TV Streichen II (Sonntag 13.30 Uhr Doppelspor­thalle 1). Nach drei Niederlage­n geht es für beide Mannschaft­en in diesem Kellerduel­l um die ersten Punkte. Man kann daher einen offenen Schlagabta­usch erwarten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany