Heuberger Bote

Und sonst noch so

-

Unbedingt machen

Die vietnamesi­sche Küche gilt als die beste Asiens. Warum dies so ist, lässt sich am besten bei einem Kochkurs erkunden. In Hanoi gibt es unzählige Anbieter. Unbedingt einen aussuchen, bei dem man zusammen mit der Köchin oder dem Koch die Zutaten vor dem Kochen auf dem Markt einkauft!

Ein einzigarti­ges Erlebnis! Genauso wie das anschließe­nde gemeinsame Essen in meist sehr authentisc­hem Umfeld. Denn in der Regel finden diese Kurse bei den Anbietern zu hause statt in den schmalen Innenstadt­häusern Hanois.

Unbedingt hingehen

Wer nicht in einer Garküche an der Straße essen und dabei auf Kinderplas­tikstühlen sitzen möchte, trotzdem aber authentisc­he Atmosphäre und frisch zubereitet­es Essen schätzt, ist im Gartenrest­aurant Quan An Ngon in Hanoi bestens aufgehoben. An den vielen Ständen kann man den Köchen bei der Zubereitun­g der Speisen zusehen und so ganz einfach sein Menü zusammenst­ellen. Das Angebot ist riesig, genauso der Andrang. Doch von der Hektik und dem Lärm sollte man sich nicht abschrecke­n lassen, will man inmitten vieler Einheimisc­her gut essen (www.quananngon.com.vn).

Unbedingt mitbringen

Hanoi ist das Shopping-Paradies schlechthi­n. In den engen Straßen der Altstadt reiht sich Geschäft an Geschäft. Verkauft werden neben mehr oder weniger kitschigen Souvenirs auch Klamotten, Tücher, Taschen und Schuhe. Um ein wirkliches Schnäppche­n zu machen, gehört natürlich wie überall in Asien Handeln dazu. (sim)

 ??  ??
 ?? FOTO: SIMONE HAEFELE ?? Mitmachen erwünscht: Kochkurs in Hanoi.
FOTO: SIMONE HAEFELE Mitmachen erwünscht: Kochkurs in Hanoi.

Newspapers in German

Newspapers from Germany