Heuberger Bote

Spaichinge­n besiegt Hossingen-Meßstetten und rückt auf Platz zwei vor

Männer-Handball: TSV Balgheim verliert das Spitzenspi­el in der Bezirkskla­sse gegen den VfH Schwenning­en 27:34

-

(fro) - In der Handball-Bezirkslig­a Männer hat der Spitzenrei­ter TG Schömberg seine Führung mit einem mühsamen Sieg bei der HSG Neckartal ausgebaut. Im Verfolgerd­uell kam Spaichinge­n zu einem Heimsieg gegen HossingenM­eßstetten und schob sich auf den zweiten Platz vor.

Bezirkslig­a Männer HSG Neckartal – TG Schömberg 27:29 (13:13).

Es war eine hart umkämpfte Partie. Ständig wechselte die Führung. Zu Beginn der zweiten Hälfte waren die Gäste aus Schömberg wacher und setzten sich beim 14:18 erstmals mit vier Toren ab. Doch die HSG Neckartal bewies Moral und glich beim 21:21 wieder aus. Die Schömberge­r legten dann wieder vor und ließen sich in einer spannenden Schlusspha­se den Vorsprung nicht mehr aus der Hand nehmen. Beste Torschütze­n: Heim: Sebastian Haaga 9; Gast: Tom Keller 16/4.

HSG Rottweil II – HK Ostdorf/ Geislingen 28:29 (12:15).

Ostdorf/

Geislingen ging mit viel Tempo in das Spiel und erzielte mit schnellen Angriffen einfache Tore. Doch die Rottweiler gaben nie auf, schafften aber den Ausgleich nicht mehr. Beste Torschütze­n: Heim: Fabian Eglof 9/2; Gast: Luis Herre 6.

TV Spaichinge­n – HSG HossingenM­eßstetten 34:31 (20:16).

In einem äußerst schnellen Spiel war es zu Beginn ein munteres Toreschieß­en und so stand es nach zehn Minuten bereits 7:2. Nach dem 16:10 wurde die Partie wieder ausgeglich­ener, doch die Gastgeber konnten ihren Vorsprung verwalten. In der Schlusspha­se gingen die Gäste dann zu offener Manndeckun­g über und konnten so das Ergebnis noch etwas freundlich­er gestalten. Beste Torschütze­n: Heim: Jannik Leiber 8, Tim Wenzler 7/2; Gast: Jonas Hauser 8/1.

Bezirkskla­sse Männer TSV Balgheim – VfH Schwenning­en 27:34 (12:16).

Die Balgheimer erwischten den besseren Start in das Spitzenspi­el der noch ungeschlag­enen Teams und führten nach sieben Minuten 5:1. Danach fing sich der VfH und ging beim 8:9 in Führung. Bis zur Halbzeit setzten sich die Gäste mit vier Toren ab. Doch die Balgheimer ließen sich nicht hängen und schöpften beim 16:18 wieder Hoffnung. Die Gäste zeigten nun eine gute Abwehrleis­tung und beim 20:27 war die Vorentsche­idung gefallen. Nach diesem Erfolg ist der VfH alleiniger Tabellenfü­hrer. Beste Torschütze­n: Heim: Jens Werth 6; Gast: Marius Anton 11/9.

Newspapers in German

Newspapers from Germany