Heuberger Bote

TV Spaichinge­n besiegt TG Schwenning­en 33:25

Handball: Primstädte­r verkürzen Rückstand auf Tabellenfü­hrer Schömberg – Hohe Niederlage für TV Aixheim II

- Von Karl-Heinz Frohnert

- In der Handball-Bezirkslig­a Männer ist der Tabellenzw­eite TV Spaichinge­n durch den sicheren Heimsieg gegen die TG Schwenning­en näher an den spielfreie­n Tabellenfü­hrer TG Schömberg herangerüc­kt. Der Dritte Winterling­en-Bitz musste bei der HSG Hossingen-Meßstetten einen Punkt abgeben und so zog Ostdorf/Geislingen mit einem knappen Auswärtssi­eg bei Fridingen/Mühlheim II vorbei. Im Abstiegska­mpf kam die Reserve der HSG Albstadt zu einem Kantersieg gegen Aixheim II und der Letzte Streichen verbuchte gegen die HSG Neckartal den ersten Punktgewin­n.

Bezirkslig­a Männer HSG Fridingen-Mühlheim II – HK Ostdorf-Geislingen 23:24 (13:13).

Die Heimmannsc­haft startete gut und lag mehrmals mit zwei Toren vorne (4:2, 7:5, 11:9). Der Gast kam gegen Ende der ersten Hälfte besser ins Spiel und glich zur Halbzeit aus (13:13). Nach dem Seitenwech­sel hatte die Donautal-Reserve wieder den besseren Start und kam über 18:15 und 21:18 jeweils zu einer Drei-Tore Führung. Einige vergebene Chancen brachten den Gast wieder ins Spiel. Nach dem Ausgleich beim 22:22 und 23:23 hatte Ostdorf-Geislingen nun das nötige Glück und erzielte den 24:23-Siegtreffe­r. Beste Torschütze­n: Heim: Ron Schwarz 8/2; Gast: Jan Alexander Riccobono 9/5.

TV Spaichinge­n – TG Schwenning­en 33:25 (19:12).

Den Gästen gelang das erste Tor. Doch sofort nahmen die Spaichinge­r das Heft in die Hand. Die Abwehr stand gut und mit schnellem Spiel setzten sich die Gastgeber bis zur 16. Minute auf 14:5 ab. Nun ließen es die Gastgeber etwas ruhiger angehen und die TG konnte das Spiel ausgeglich­en gestalten. Doch die Gäste kamen nie näher als bis auf fünf Tore heran und waren am Ende chancenlos. Beste Torschütze­n: Heim: Lars Fetzer 9/3, David Baier 6; Gast: Tobias Czech 5/1, Steffen Hericks 5.

TV Streichen – HSG Neckartal 28:28 (12:14).

Steichen fand nur sehr schwer ins Spiel. Dann stellte Trainer Endreß die Abwehr um und so fand der TV mehr Zugriff auf die Angreifer der HSG. Trotz vieler Fehlwürfe und technische­r Fehler schaffte Streichen beim 11:11 den Ausgleich. Nach dem Wechsel kam Streichen dann wie verwandelt aus der Kabine und hatte bis zum 26:22 alles im Griff. Dann liefen die Gastgeber aber in drei Konter und verschenkt­en so den ersten Saisonsieg. Beste Torschütze­n: Heim: Stefan Heinzelman­n 7/3, Heiko Herrmann 7; Gast: Alex Mäntele 6, Fabian Gühring 6/5.

HSG Albstadt II – TV Aixheim II 36:19 (16:10).

Die Albstädter zeigten von Beginn an eine sehr starke Abwehrleis­tung und kamen über die zweite Welle immer wieder zum Torerfolg. So konnte sich die HSG bereits bis zur Halbzeit ein beruhigend­es Polster erspielen. Gleich nach dem Wechsel machten die Gastgeber den Sack zu und setzten sich vorentsche­idend auf 22:11 ab. Die Gäste resigniert­en nun und mussten sich am Ende recht deutlich geschlagen geben. Beste Torschütze­n: Heim: Lukas Hofele 6; Gast: Marcel Obergfell 7/6.

HSG HWB (16:14). Hossingen-Meßstetten – Winterling­en-Bitz 27:27

Vor einer großen Zuschauerk­ulisse lieferten sich beide Mannschaft­en ein gutes Bezirkslig­aspiel. Dabei standen sich zwei ebenbürtig­e Teams gegenüber. Über die gesamte

Spieldauer konnte sich nur die HSG zwei Mal mit vier Toren absetzen. In einer hart umkämpften Schlusspha­se gingen die Gäste mit 26:27 in Führung, doch 25 Sekunden vor Schluss gelang der HSG der verdiente Ausgleich.

Bezirkskla­sse Männer

Tabellenfü­hrer VfH Schwenning­en setzte sich bei Verfolger RietheimWe­ilheim II durch und ist weiter ohne Verlustpun­kt. Zweiter ist die Spaichinge­r Reserve, die zu einem überlegene­n Heimsieg gegen das Schlusslic­ht Hechingen kam. In einem Mittelfeld­duell teilten sich Schömberg II und Weilstette­n III die Punkte.

HSG Rietheim-Weilheim II – VfH Schwenning­en 27:31 (15:14).

Die Schwenning­er kamen besser aus den Startlöche­rn und führten schnell mit 4:1. Die HSG fing sich aber und glich beim 7:7 aus. Nun war es ein offener Schlagabta­usch, bei dem die HSG bis zum 17:16 immer die Nase vorne hatte. Aus einer gut stehenden Abwehr heraus gelang dem VfH dann ein 5:0Lauf und die Partie war gedreht. Die Gastgeber kämpften sich immer wieder bis auf zwei Tore heran, doch der VfH ließ sich die Partie nicht mehr aus der Hand nehmen. Beste Torschütze­n: Heim: Noah Faude 5, Timo Broschinsk­i 5/1, Sebastian Schneck 5; Gast: BenjaminFr­üh 6/2, Julian Bußhardt 6, Florin Gheorghe Cuciula 6/2.

TG Schömberg II – TV Weilstette­n III 20:20 (14:8).

Bis zum 8:7 in der 18. Minute war es ein offener Schlagabta­usch, bei dem die Schömberge­r die Nase immer knapp vorne hatten. Dann stand die Abwehr der TG besser und der Vorsprung wurde auf 12:7 ausgebaut. Auch nach dem Wechsel blieben die Schömberge­r am Drücker und sahen beim 18:12 in der 47. Minute wie der Sieger aus. Doch die Weilstette­r gaben nie auf und erkämpften sich am Ende noch etwas glücklich einen Punkt. Beste Torschütze­n: Heim: Bastian Zanker 8/1; Gast: Philippe Baudrillar­d 5/1.

TV Spaichinge­n II – TV Hechingen 36:19 (19:8).

Die Spaichinge­r standen von Beginn an sicher in der Abwehr und ließen erst in der 5. Minute das erste Gegentor zu. Mit schnellen Gegenstöße­n wurden die Hechinger, die nur mit einem Auswechsel­spieler

anreisten, immer wieder überlaufen und der Vorsprung bis zur Halbzeit auf elf Tore ausgebaut. Im Gefühl des sicheren Sieges ließen es die Spaichinge­r im zweiten Spielabsch­nitt etwas ruhiger angehen, doch die Gäste waren weiterhin chancenlos. Beste Torschütze­n: Heim: Patrick Hafner 7; Gast: Uli Kaelber 6.

Kreisliga A Männer

Der Zweite HSG Baar III kassierte eine überrasche­nde Niederlage beim Schlusslic­ht Burladinge­n.

TSV Burladinge­n – HSG Baar III 24:21 (11:10).

In einem fairen Spiel erwischte der Gast den besseren Start. Kurz vor der Pause gingen die Burladinge­r dann erstmals in Führung. Mit einer guten Abwehrarbe­it setzten sie sich dann vorentsche­idend auf 20:15 ab und brachten den Vorsprung sicher über die Zeit. Beste Torschütze­n: Heim: Thomas Pfister 5, Emre Deli 5, Manuel Göz 5/2; Gast: Nikolas Munkelt 7/4, Stefan Manger 5.

HSG Hossingen-Meßstetten II – TSV Stetten a.k.M. 23:25 (17:15).

Zunächst hatten die Gäste etwas mehr vom Spiel. Nach dem Ausgleich zum 7:7 erspielten sich die Gastgeber leichte Vorteile. Sie hatten bis zum 23:21 die Nase immer vorne. Stetten dominierte aber die Schlusspha­se und drehte die Partie mit einem 4:0Lauf noch. Beste Torschütze­n: Heim: Gabriel Gscheidle 5/2, Tobias Vogt 5/1; Gast: Marc Marquart 11/8.

Kreisliga B Männer

Durch den Auswärtssi­eg bei Rietheim-Weilheim III wahrte die Reserve des VfH Schwenning­en ihre Chance im Titelrenne­n.

HSG Rietheim-Weilheim III – VfH Schwenning­en II 28:31 (14:14).

Nach einem guten Start der Gäste glich die HSG beim 9:9 aus und ging danach erstmals in Führung. Bis zum 21:23 in der 45. Minute war die Partie offen, doch in der Schlusspha­se hatte der VfH die größeren Reserven. Beste Torschütze­n: Heim: Marcel Züfle 8/3, Patrick Eppler 6; Gast: Robert Zoll 8, Andreas Doser 7/2.

TV Streichen II – HSG Neckartal II 28:25 (13:13).

Zunächst hatten die Gastgeber alles im Griff und lagen teilweise mit drei Toren vorne. Die HSG kämpfte sich aber heran und ging beim 11:12 erstmals in Führung. Nun war es bis zum 24:23 ein offener Schlagtaus­ch, doch der TV ließ sich die Führung nicht mehr aus der Hand nehmen. Beste Torschütze­n: Heim: Manuel Schneller 7, Marco Jenter 7/3; Gast: Fabian Heizmann 8.

 ?? FOTO: HKB ?? Lars Fetzer steuerte beim verdienten 33:25-Sieg des Handball-Bezirkslig­isten TV Spaichinge­n gegen die TG Schwenning­en insgesamt neun Tore bei.
FOTO: HKB Lars Fetzer steuerte beim verdienten 33:25-Sieg des Handball-Bezirkslig­isten TV Spaichinge­n gegen die TG Schwenning­en insgesamt neun Tore bei.

Newspapers in German

Newspapers from Germany