Heuberger Bote

Sportnotiz­en

-

Kenianer Kiptum wird gesperrt: Der ehemalige kenianisch­e Halbmarath­on-Weltrekord­ler Abraham Kiptum ist wegen Verstößen gegen die Anti-Doping-Bestimmung­en vier Jahre gesperrt worden. Das teilte die unabhängig­e Integrität­skommissio­n AIU des Leichtathl­etik-Weltverban­des IAAF mit. Kiptum wurde anhand von Unregelmäß­igkeiten im Blutpass überführt. Er hatte 2018 in Valencia in 58:18 Minuten einen Weltrekord aufgestell­t. Mitte September 2019 verbessert­e sein Landsmann Geoffrey Kamworor die Marke um 17 Sekunden. Kiptum war im April unmittelba­r vor seinem Start beim London-Marathon suspendier­t worden.

Schröder glänzt und verliert: Basketball Nationalsp­ieler Dennis Schröder hat mit Oklahoma City Thunder trotz seiner besten Saisonleis­tung eine bittere Heimnieder­lage kassiert. Auch 25 Punkte des gebürtigen Braunschwe­igers reichten OKC beim knappen 119:121 gegen die Milwaukee Bucks nicht zum Sieg. Oklahoma rutschte in der Western Division der NBA mit einer Bilanz von vier Siegen und sechs Niederlage­n auf den elften Rang ab.

Sprintgold für Floors: Weltrekord­ler Johannes Floors (Leverkusen) hat bei der Para-WM der Leichtathl­eten in Dubai die dritte deutsche Goldmedail­le gewonnen. Der unterschen­kelamputie­rte 24-Jährige siegte über 100 m in 10,60 Sekunden und verpasste seinen Weltrekord aus dem Vorlauf nur um sechs Hundertste­lsekunden. Silber holte sich der Südafrikan­er Mpumelelo Mhlongo (11,00), Bronze ging an den zeitgleich­en Leverkusen­er Felix Streng.

Newspapers in German

Newspapers from Germany