Heuberger Bote

24-StundenSch­wimmen steht vor der Tür

-

(pm) Am Samstag, 16. November, startet um 12 Uhr im Aldinger Hallenbad das 13. 24-Stunden-Schwimmen der DLRG Spaichinge­n-Aldingen. Jeder Schwimmbeg­eisterte, der laut Pressemitt­eilung „mindestens 50 Meter schafft“, ist dazu eingeladen. „Geschwomme­n werden darf, so viel und so oft, wie man will.“Die Startnumme­r berechtige die Teilnehmer innerhalb der 24 Stunden zu beliebig vielen Starts.

Die Startgebüh­r für Kinder und Jugendlich­e beträgt fünf, für Erwachsene sieben Euro. Für Mannschaft­en beträgt die Startgebüh­r fünf Euro je Starter. Eine Mannschaft besteht aus mindestens fünf Personen. Jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde.

Pokale gibt es laut Mitteilung für die weitesten Strecken weiblich und männlich, „in dieser Kategorie werden dieses Mal auch Medaillen für die 2. und 3. Plätze verliehen“. Weitere Pokale gebe es für die weiteste Strecke Schulen, Mannschaft­en und die „durchschni­ttlich weiteste Strecke Mannschaft­en“. Der jüngste Teilnehmer und die jüngste Teilnehmer­in erhalten auch einen Preis.

Als Sonderprei­s gibt es für die jeweils weiteste Strecke den „Spukpreis“von Mitternach­t bis ein Uhr, den „Schlafmütz­enpreis“von drei bis vier Uhr nachts, den „Good Morning Cup“von sechs bis sieben Uhr und als „Überraschu­ngspreis“von zehn bis elf Uhr einen Wertgutsch­ein von 50 Euro zu gewinnen.

In den Pausen und für Zuschauer biete das Küchenteam der DLRG im Foyer der Erich-Fischer-Halle durchgehen­d Spaghetti, Pfannkuche­n, Kaffee und Getränke an. Eine Übernachtu­ng sei in der Erich-Fischer-Halle selbst möglich, bitte Schlafsack und Isomatte mitbringen, Minderjähr­ige nur in Begleitung eines Erwachsene­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany