Heuberger Bote

Highlight für Classic Rock Fans

Gotthard-Songs kommen im „Steve Lee Spirit“zurück

-

(sz) - Während die Schweizer Hardrocker Gotthard im Festivalso­mmer auf ihrer „Unplugged“-Tour eher sanfte Töne anschlugen, rockt Leo Leoni, Gitarrist und Gründer der Schweizer Hardrockfo­rmation, im Stil der 90er-Jahre: Am Freitag, 29. November, um 19.30 Uhr gastiert er mit seinem Solo-Projekt CoreLeoni auf „The Travellin‘ Men“Tour 2019 in der Stadthalle Tuttlingen.

Freunde der frühen Gotthard-Alben dürften begeistert sein, denn zu hören gibt es vor allem die alten Hits der Schweizer Kultband wie „Downtown“, „Here Comes The Heat“oder „All I Care For“. Zu der Band gehören neben Leoni Rainbow-Sänger Ronnie Romero, GotthardDr­ummer Hena Habegger, Gitarrist Igor Gianola (Ex-U.D.O) und Bassist Mila Merker.

Der Tessiner gilt als einer der besten Rockgitarr­isten internatio­nal und ist bei Gotthard Teil der erfolgreic­hsten Schweizer Band. Er ist außerdem einer der authentisc­hsten Rockmusike­r der letzten 30 Jahre: Leo Leoni. Und auch wenn er musikalisc­h den Spirit und das Lebensgefü­hl der Anfang-90er einfängt, ist die Zeit für den Gotthard-Gitarriste­n nie stehen geblieben.

CoreLeoni nennt er sein Projekt für zeitlosen Classic Rock gepaart mit modernem Sound. Für Leoni ist das Projekt ein Tribut an eine Vergangenh­eit voller Rock’n‘ Roll. Viele der alten Nummern hat er noch einmal neu genommen, um sie in einem frischen, neuen Gewand wieder ins Zeitgesche­hen zu holen.

Mit ihrem zweiten Album „CoreLeoni II“, das Ende September veröffentl­icht wurde, kommt die Band zum zweiten Mal nach Tuttlingen. Neben Gotthard-Songs aus der frühen Ära der Band und zwei eigenen Nummern befindet sich darauf auch ein John Lee Hooker-Cover („Boom Boom“). Aus der Besetzung der Band ragt Frontmann Ronnie Romero heraus: Der in Chile geborene Ausnahmesä­nger erweckt mit seiner Rockröhre, der im Sommer mit Rainbow auf Stadiontou­r war und große Festivals wie das „Monsters Of Rock“spielte, alte Gotthard-Knaller und neue Songs zu neuem Leben.

 ?? FOTO: ??
FOTO:

Newspapers in German

Newspapers from Germany