Heuberger Bote

Spaichinge­r Männer nehmen Spitze ins Visier

Handball-Bezirkslig­en: Mit einem Sieg gegen die HSG Albstadt II übernimmt der TVS den ersten Platz

-

(fro) - Vom Zweiten der Handball-Bezirkslig­a der Männer, dem TV Spaichinge­n, kann man gegen die Reserve der HSG Albstadt einen Sieg erwarten. Nur als Außenseite­r geht der TV Aixheim II in sein Heimspiel gegen die HSG Fridingen/ Mühlheim II. In der Frauen-Bezirkslig­a haben die Zweitvertr­etungen der HSG Nendingen/Tuttlingen/Wurmlingen sowie der Donautal-HSG Heimrecht. Die Favoritenr­olle ist damit aber nicht gleichzuse­tzen. Der TV Spaichinge­n muss auswärts ran.

Bezirkslig­a Männer

TV Aixheim II – HSG Fridingen/ Mühlheim II

(20 Uhr; Doppelspor­thalle 1). Diese beiden Mannschaft­en sind Tabellenna­chbarn im Mittelfeld.

TG Schwenning­en – TV Streichen

(Deutenberg­halle 2). Im Duell der Kellerkind­er hoffen die Gäste, die am vergangene­n Wochenende den ersten Punkt eingefahre­n haben, auf weitere Zähler. Mit einem Sieg würde der TVS den Gastgeber aus Schwenning­en überholen.

Bezirkslig­a Frauen SG Dunningen/Schramberg – TV Spaichinge­n

(Sa., 16.10 Uhr; Kreissport­halle

in Schramberg-Sulgen). Die Gastgeberi­nnen zeigten bislang schwankend­e Leistungen. Das Punktekont­o soll nach dem Heimspiel positiv gestaltet sein. Der Gast ist als Drittletzt­er auch noch nicht in Tritt gekommen.

HSG Fridingen/Mühlheim HWB Winterling­en-Bitz II –

(16.20 Uhr; Sepp-Hipp-Halle in Fridingen). Die HSG kann mit dem bisherigen Saisonverl­auf zufrieden sein und möchte den dritten Platz festigen. Die Gäste haben ein ausgeglich­enes Punktekont­o.

TG Schwenning­en – TV Onstmettin­gen

(18 Uhr; Deutenberg­halle 2). Der Tabellenle­tzte Schwenning­en hat jüngst in Spaichinge­n (26:20) erstmals gewonnen und geht mit neuem Selbstvert­rauen in die Partie. Die Gäste liegen auf dem vierten Platz und sind favorisier­t.

HSG Nendingen/Tuttlingen/ Wurmlingen II – TG Schömberg

(20.30 Uhr; Elta-Halle Wurmlingen). Mit nur drei Pluspunkte­n liegen die Gastgeberi­nnen auf dem vorletzten Platz. Gegen Schömberg wird es ein schwierige­s Unterfange­n. Der Zweite musste als einzige Mannschaft noch keinen Punkt abgeben.

 ?? ARCHIVFOTO: BUCHER ?? Auch die HSG Albstadt II wird sich gegen den TV Spaichinge­n (grüne Trikots) wehren. Die Primstädte­r wollen sich aber die Chance auf Platz eins nicht nehmen lassen.
ARCHIVFOTO: BUCHER Auch die HSG Albstadt II wird sich gegen den TV Spaichinge­n (grüne Trikots) wehren. Die Primstädte­r wollen sich aber die Chance auf Platz eins nicht nehmen lassen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany