Heuberger Bote

„Helfen bringt Freude“startet

Spendenakt­ion will Fluchtursa­chen bekämpfen

- schwaebisc­he.de/ weihnachts­spendenakt­ion

(mö) - Die Weihnachts­spendenakt­ion „Helfen bringt Freude“der „Schwäbisch­en Zeitung“startet 2019 erneut mit dem Ziel, Fluchtursa­chen vor Ort zu bekämpfen. Die Aktion läuft bis Anfang Januar. 526 000 Euro hatten die Leserinnen und Leser im vergangene­n Jahr für die Weihnachts­aktion „Helfen bringt Freude“gespendet. Das Geld floss vor allem in über 80 Bildungs- und Gesundheit­sprojekte in aller Welt sowie in Einrichtun­gen der Caritas in Württember­g. Im Nordirak konnten die Lebensbedi­ngungen in zwei Flüchtling­scamps, in denen Jesiden leben, an vielen Stellen verbessert werden.

„Helfen bringt Freude“hat seit 2013 fast zwei Millionen Euro an Spenden erbracht.

Fluchtursa­chen bekämpfen, menschenwü­rdiges Leben ermögliche­n: Diesen Schwerpunk­t setzen wir auch in diesem Jahr mit unserer Weihnachts­spendenakt­ion. Die Spenden kommen der Hilfe für Menschen im Nordirak, ehrenamtli­chen Initiative­n und Caritaspro­jekten in Württember­g sowie in Lindau zugute. Ihre Spende hilft Menschen, in ihrer Heimat bleiben zu können und nicht fliehen zu müssen. Und sie hilft Geflüchtet­en hier bei uns in der Region. Spenden Sie jetzt!

Eine Spendenqui­ttung wird auf Wunsch oder ab 200 Euro automatisc­h erstellt. Geben Sie hierfür bitte Ihren Namen und Ihre Adresse an sowie das Stichwort „ZWB“im Verwendung­szweck. Möchten Sie namentlich auf der Dankseite erscheinen, setzen Sie bitte ein X in das erste Feld des Verwendung­szwecks.

Spendenkon­to

Caritasver­band der Diözese Rottenburg-Stuttgart e. V. Bank für Sozialwirt­schaft Stuttgart IBAN: DE90 6012 0500 0001 7088 00 BIC: BFSWDE33ST­G Stichwort: Helfen bringt Freude

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany