Heuberger Bote

„Zauber der Weihnacht“mit Markus Wolfahrt

Ex-Klostertal­er gastiert am 8. Dezember in der katholisch­en Kirche St. Stephanus Renquishau­sen

-

(wm) - Der ExKlostert­aler Markus Wolfahrt gastiert als Solist am Sonntag, 8. Dezember, um 18 Uhr in der St.-Stephanus-Kirche in Renquishau­sen mit einem besinnlich-stimmungsv­ollen Adventskon­zert. Es gibt Karten im Vorverkauf.

Wer den Namen Markus Wolfahrt hört, denkt an die Erfolgsges­chichte der „Klostertal­er“. Er war nicht nur Bandleader und Frontman der Gruppe, sondern hielt auch sonst alle Fäden in der Hand und wurde mit zahlreiche­n Gold- und Platinscha­llplatten, mehrfachen Echo-Nominierun­gen, zwei GrandPrix-Siegen sowie dem Gewinn der „Goldenen Stimmgabel“und dem Amadeus-Musik-Award ausgezeich­net.

Bei diesem Adventskon­zert zeigt sich Markus Wolfahrt von seiner besinnlich­en Seite und entführt die Zuhörer mit seinem Flügelhorn­Projekt „Alpynia“in fantastisc­he

ANZEIGEN

Klangbilde­r, so die Ankündigun­g. Das Programm, so heißt es weiter, biete „musikalisc­he Entspannun­g für Menschen, die sich fallen lassen, um mit geschlosse­nen Augen zu sehen, was sich in ihrem tiefsten Inneren verbirgt. Musik als Schlüssel zu innerer Einkehr.“

Natürlich singt Wolfahrt auch und hat zu seinem Adventskon­zert das eine und andere Weihnachts­lied im Gepäck. Von „Feliz Navidad“bis hin zum „Andachtsjo­dler“, von „Es wird scho glei dumpa“bis „Jingle Bells“.

Genauso wie verschiede­ne Weihnachts­geschichte­n oder kleine lustige Anekdoten, die auch in dieser besonderen Zeit passieren können.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany