Heuberger Bote

Workshops wenden sich an Frauen

-

(pm) - Wer Familie und Beruf unter einen Hut bringen will, steht immer noch vor großen Herausford­erungen. Umso wichtiger sei es, sich systematis­ch mit Fragen der Lebensplan­ung und Berufswahl auseinande­rzusetzen und auch die Aufgabenve­rteilung innerhalb der Familie zu überdenken, so eine Pressemitt­eilung. In zwei Workshops gibt die Kontaktste­lle Frau und Beruf Schwarzwal­d-Baar-Heuberg Impulse fürs Leben und Arbeiten.

Bei „Lebenslini­e oder Puzzle – welches Modell passt zu mir?“am Samstag, 23. November, 10 bis 13 Uhr, in der Bildungsak­ademie Villingen entwerfen die Teilnehmer­innen nach unterschie­dlichen Modellen eine „Landkarte ihres Lebens“, klären Erwartunge­n und ermitteln Veränderun­gsbedarfe für die berufliche und persönlich­e Zukunft.

Wie sich die Aufgaben innerhalb der Familie besser verteilen lassen, ist im Workshop „Familie als Team – Herausford­erungen gemeinsam meistern“am Dienstag, 26. November, 17 bis 19 Uhr, in der Berufliche­n Bildungsst­ätte Tuttlingen zu erfahren. Erwerbstät­ige Frauen mit Familie bekommen Anregungen, wie sie Struktur in den Alltag bringen, Kindern Freude an Verantwort­ung vermitteln und Pflichten sinnvoll aufteilen.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Informatio­n und Anmeldung bei Marina Bergmann, Kontaktste­lle Frau und Beruf Schwarzwal­d-Baar-Heuberg, Telefon 07721/9988-12, info@frauundber­uf-sbh.de.

Newspapers in German

Newspapers from Germany