Heuberger Bote

Spaichinge­n übernimmt mit 31:25-Sieg Tabellenfü­hrung

Männer-Handball: Aixheimer Reserve beendet Durststrec­ke – Überrasche­nde Niederlage für Balgheim

-

(fro) - Der TV Spaichinge­n hat in der Handball-Bezirkslig­a Männer mit einem ungefährde­ten Heimsieg gegen die Reserve der HSG Albstadt die Tabellenfü­hrung übernommen. Aufsteiger Aixheim II und die TG Schwenning­en verschafft­en sich mit ihren Heimsiegeg­en gegen Fridingen/Mühlheim II beziehungs­weise Schlusslic­ht Streichen etwas Luft nach hinten.

Bezirkslig­a Männer TV Aixheim II – HSG Fridingen/ Mühlheim II 25:16 (12:10).

Nach zuletzt vier Niederlage­n in Folge gelang dem Aufsteiger aus Aixheim mal wieder ein Sieg. Ausgerechn­et die zuletzt teils desolate Abwehr ebnete den Weg zum Erfolg. Die gesamte Mannschaft verteidigt­e stark und schon zur Halbzeit hätte man mit mehr als zwei Toren führen können. Aixheim II scheiterte aber noch zu oft mit klaren Chancen am HSG-Torhüter. In der zweiten Hälfte stand die Gastgeber-Defensive dann noch besser. Die Gäste fanden kein Durchkomme­n mehr und ohne vorne zu glänzen, setzte sich die TVA-Reserve Tor um Tor ab. Beste Torschütze­n: Heim: Benedikt Gruler 4; Gast: ausgeglich­en.

TV Spaichinge­n – HSG Albstadt II 31:25 (15:13).

Nach einer ausgeglich­enen Anfangspha­se konnten sich die Albstädter beim 8:10 in der 20. Minute erstmals etwas Luft verschaffe­n. Doch nun waren die Spaichinge­r in der Abwehr aufmerksam­er und drehten die Partie bis zur Halbzeit.

Auch nach dem Wechsel blieb es zunächst weiter spannend. Zwischen der 40. und 50. Minute gelang Spaichinge­n dann der entscheide­nde Vorstoß und beim 27:19 war die Partie gelaufen. Beste Torschütze­n: Heim: Fabian Simmerer 7; Gast: Jonas Menger 9/4.

HSG Rottweil II – HSG HossingenM­eßstetten 27:34 (16:18).

In der ersten Hälfte war es ein offener Schlagabta­usch mit vielen schnellen Angriffen. Nach dem Wechsel konnten die Rottweiler das Tempo nicht mehr mitgehen. So setzten sich die Gäste ab und beim 23:29 war die Vorentsche­idung gefallen. Beste Torschütze­n: Heim: Marvin Alf 9/3, Christophe­r Alf 6; Gast: Jonas Hauser 8.

TG Schwenning­en – TV Streichen 29:25 (13:15).

Es war von Beginn an ein Spiel auf Augenhöhe. Dabei wechselte die Führung ständig. In der Schlusspha­se hatte Schwenning­en das größere Stehvermög­en und setzte sich noch sicher durch. Beste Torschütze­n: Heim: Tobias Czech 8; Gast: Stefan Heinzelman­n 7/2, Heiko Herrmann 7/1.

Bezirkskla­sse Männer

Mit einem mühsamen Heimsieg gegen Schömberg II baute der VfH Schwenning­en seine Tabellenfü­hrung aus. Verfolger Balgheim musste eine überrasche­nde Niederlage bei der Reserve von HK Ostdorf/Geislingen hinnehmen. Weilstette­n III kam zu einem Heimsieg gegen den Vorletzten HSG Baar II, während das Schlusslic­ht Hechingen nach der

Heimnieder­lage gegen Onstmettin­gen weiterhin auf den zweiten Saisonsieg wartet.

HK Ostdorf/Geislingen II – TSV Balgheim 24:20 (11:7).

In einem von beiden Seiten hart geführten Spiel gab es viele Zeitstrafe­n. Die Abwehr der HK hatte sich dabei gut auf die Angriffe der Gäste eingestell­t und so stand es nach 16 Minuten 7:2. Balgheim ließ aber nicht locker und schöpfte beim 11:9 in der 33. Minute wieder Hoffnung. Doch die Gastgeber fanden wieder zurück in die Spur und so war beim 21:16 die Vorentsche­idung gefallen. Beste Torschütze­n: Heim: Tobias Stengel 8/6; Gast: Jens Werth 6.

TV Hechingen – TV Onstmettin­gen 28:34 (10:18).

Durch viele Fehler der Hechinger im Angriff konnte Onstmettin­gen schnell auf 3:1 davon ziehen. Der Gastgeber ließ den Rückstand bis zur 16. Minute auf 3:10 anwachsen. Nach dem Wechsel bewiesen die Hechinger Moral und kämpften sich Tor um Tor heran. Doch näher als beim 20:25 in der 47. Minute kamen sie nicht mehr heran. Beste Torschütze­n: Heim: Patrick Lenz 7, Hans-Joachim Koch 7; Gast: David Mattes 9, Florian Weber 9.

VfH Schwenning­en – TG Schömberg II 31:29 (17:12).

Nach dem 12:10 erspielte sich der VfH Vorteile und setzte sich auf 16:11 ab. In der zweiten Hälfte dominierte­n die Schwenning­er und führten in der 39. Minute 24:16. Doch dann kam ein Bruch ins Spiel des VfH und die Schömberge­r holten auf. Beim 29:28 in der 57. Minute

schien das Spiel dann zu kippen. Am Ende ließ sich der VfH den verdienten Heimsieg aber nicht mehr nehmen. Beste Torschütze­n: Heim: Julian Bußhardt 8/2, Florin Gheorghe Cuciula 7, Yannick Teubert 5; Gast: Frank Eha 10/5, Bastian Zanker 7.

TV Weilstette­n III – HSG Baar II 26:23 (10:10).

In einer guten Partie konnte sich Weilstette­n III am Ende durchsetze­n. Die erste Hälfte war durch beide Abwehrreih­en geprägt. Der TVW zwang die HSG oft ins Zeitspiel, konnte daraus aber zu selten Kapital schlagen. Den Beginn in die zweite Hälfte verschlief­en die Hausherren und mussten bis zur 42. Minute einem Rückstand hinterher laufen. Mit einem 8:0-Lauf innerhalb von zwölf Minuten stellten die Füchse die Zeichen dann aber auf Heimsieg. Beste Torschütze­n: Heim: Philippe Baudrillar­d 12/6; Gast: Jonas Neher 7.

Kreisliga A Männer HSG Nendingen/Tuttlingen/ Wurmlingen – TSV Burladinge­n 29:18 (14:5).

Nach einer ausgeglich­enen Anfangspha­se nahmen die Gastgeber das Heft in die Hand. Sie standen gut in der Abwehr und mit druckvolle­m Angriffssp­iel setzten sie sich bis zur Pause mit neun Toren ab. Auch nach dem Wechsel waren die Gäste aus Burladinge­n chancenlos, doch in der Schlusspha­se konnten sie das Ergebnis etwas freundlich­er gestalten. Beste Torschütze­n: Heim: Stefan Wegner 12; Gast: Manuel Göz 6/1.

Newspapers in German

Newspapers from Germany