Heuberger Bote

Zuschauen, staunen und selbermach­en

-

(sz) - Der Adventsmar­kt der etwas anderen Art hat sich auch in der neuen Ausstellun­g am Haus der Natur in Beuron bewährt. Dieses Jahr findet er am Sonntag, 1. Dezember, von 11 bis 17 Uhr statt. Unter dem Motto „Zuschauen – staunen – selber machen / regional – handgefert­igt – nachhaltig“werden verschiede­ne Mitmachakt­ionen und Vorführung­en angeboten.

Dieses Jahr stehen Bienenwach­skerzen, Wolle & Filz, Kräuteress­ig, weihnachtl­iche Dekoration sowie Kreatives aus Naturmater­ialien auf dem Programm. Außerdem gibt es eine lebendige Weihnachtk­rippe mit Tieren des Distelhumm­elhofs. Und natürlich werden viele schöne Produkte aus dem Naturpark zum Kauf angeboten. Ein weihnachtl­icher Stationenw­eg führt vom Haus der Natur zum Klosterbuc­hladen, wo ein adventlich­es Sortiment angeboten wird. Zur Einstimmun­g auf den Advent findet zudem um 17 Uhr ein Orgelkonze­rt in der Klosterkir­che statt.

findet am Samstag, 30. November, von 11 bis 21 Uhr, und am Sonntag, 1. Dezember, von 11 bis 18 Uhr statt. Entlang der Fußgängerz­one und dem Rathauspla­tz können sich die Besucher von dem weihnachtl­ichem Ambiente verzaubern lassen. Zahlreiche Lichter tauchen die Stadt in einen Adventssch­immer. Verkaufsst­ände, hausgemach­ter Glühwein und kulinarisc­he Leckereien sorgen für das leibliche Wohl der Besucher, aber auch die kleinen Gäste erwartet eine Kleinigkei­t, die der Nikolaus und Knecht Ruprecht für sie bereithalt­en. Für den musikalisc­hen Rahmen sorgen verschiede­ne Musikverei­ne aus der Region auf dem Rathauspla­tz.

ist noch viel geboten: Der altertümli­che Christkind­lmarkt findet von Samstag, 23. November, bis Montag, 6. Januar 2020 statt (außer 24. und 25. Dezember). In vielen Zelten werden alte Handwerksb­erufe vorgestell­t. Egal ob Buchbinder, Glasbläser und Krippenbau­er, sie fordern die Besucher auf zu einer winterlich­en Reise durch die Zeit. Weitere Informatio­nen gibt es unter www.europa-park.de.

Newspapers in German

Newspapers from Germany