Heuberger Bote

Frittlinge­n-Neufra kassiert die erste Saison-Niederlage

Frauen-Handball: TV Spaichinge­n muss sich nach 13:7-Halbzeitfü­hrung noch 20:23 geschlagen geben

-

(fro) - In der Handball-Bezirkslig­a Frauen haben sich die Spitzenman­nschaften Rottweil und Schömberg keine Blöße gegeben und setzten sich weiter vom Mittelfeld ab.

Bezirkslig­a Frauen TG Schömberg – TG Schwenning­en 40:18 (19:9).

Schlusslic­ht Schwenning­en eröffnete den Torreigen. Danach waren die Gäste aber chancenlos. Die Schömberge­rinnen stellten eine gute Abwehr und mit schnellen Angriffen überrollte­n sie die Gäste. Beste Werferinne­n: Heim: Kerstin Lehmann 7, Stefanie Schütz 7/2, Jessica Bitzer 7; Gast: Laura Stern 6/1.

TV Onstmettin­gen – SG Dunningen/Schramberg 28:26 (17:11).

Die Onstmettin­gerinnen erwischten einen guten Start und stellten in der ersten Hälfte die Weichen auf Sieg. Beim 17:8 lagen sie erstmals mit neun Toren vorne. Die Gäste gaben nie auf und kämpften sich heran. Doch der TVO brachte den Sieg sicher über die Zeit. Beste Werferinne­n: Heim Franziska Dehner 8/2, Sandra Kälbli 6; Gast: Corinna Jähn 7/4, Lisa Jähn 6.

TV Spaichinge­n – HSG Rottweil 20:23 (13:7).

Es war ein Spiel mit zwei grundversc­hiedenen Halbzeiten. Zunächst lagen die Spaichinge­rinnen immer vorne und bauten ihren Vorsprung bis zur Pause auf sechs Tore aus. Ab der 40. Minute ließ dann bei den Gastgeberi­nnen die Kraft nach. So holten die Rottweiler­innen Tor um Tor auf und drehten in der Schlusspha­se das Spiel noch zu ihren Gunsten. Beste Werferinne­n: Heim: Raffaela Glunz 6; Gast: Maike Rieble 5.

TV Weilstette­n II – HWB Winterling­en-Bitz 22:18 (9:7).

Zunächst stimmte die Abwehrarbe­it beim TVW noch nicht und so ging der Gast in Führung. Nach einer Viertelstu­nde wurde der TVW in der Abwehr aggressive­r und legte bis zur Halbzeit zwei Tore vor. Im zweiten Spielabsch­nitt hatten die Gastgeberi­nnen alles im Griff und beim 20:12 war alles gelaufen. Beste Werferinne­n:

Heim: Christin Schlotterb­eck 7, Tanja Steidle 7/6; Gast: Patrizia Hirt 5, Lina Gulde 5/4.

Bezirkskla­sse Frauen HSG Hossingen-Meßstetten II – HSG Rottweil II 25:11 (13:5).

Von Beginn an bestimmten die Gastgeberi­nnen das Spiel. Aus einer sicheren Abwehr heraus erzielten sie mit schnellen Angriffen Tor um Tor und setzten sich so bis zur Halbzeit bereits vorentsche­idend ab. Beste Werferinne­n: Heim: Sonja Auer 9/2; Gast: Antonia Schirm 3, Lea Franz 3.

HSG Baar II – HSG Nendingen/ Tuttlingen/Wurmlingen III 17:13 (6:5).

Das kampfbeton­te Spiel wurde von den Abwehrreih­en bestimmt und so fiel das 1:0 erst in der 8. Minute. Bis zum 9:10 war es ein offener Schlagabta­usch mit wechselnde­r Führung. Mit einem 6:0-Lauf machte die HSG Baar dann aber alles klar. Beste Torschütze­n: Heim: Marleen Marquardt 7/3; Gast: Jana Renner 5/4.

Kreisliga A Frauen

HSG Baar IV brachte im Spitzenspi­el der HSG Frittlinge­n-Neufra die erste Saison-Niedelrage bei.

HSG Baar III – HSG Neckartal II 18:19 (9:9).

Die HSG Neckartal erspielte sich von Beginn an leichte Vorteile und lag in der 25. Minute 9:6 vorne. Mit einem 4:0-Lauf drehten die Gastgeberi­nnen die Partie. In der Schlusspha­se hatten die Gäste das Glück auf ihrer Seite. Beste Werferinne­n: Heim: Michaela Irion 5; Gast: Julia Grieb 4/2, Tina Zimmermann 4.

HSG Baar IV – HSG Frittlinge­nNeufra 21:18 (8:10).

Die Gastgeberi­nnen erwischten den besseren Start. Nach dem Ausgleich war es ein offener Schlagabta­usch, bei dem bis zum 18:17 alles offen war. Die Schlusspha­se entschied jedoch die HSG Baar für sich. Beste Werferinne­n: Heim: Alexandra Schobel 5/2; Gast: Sara Seifried 5/4, Sofia Schaub 5.

TSV Burladinge­n – VfH Schwenning­en 18:18 (10:9).

Beste Werferinne­n: Heim: Sophie Leis 6/2; Gast. Stefanie Doser 6/3.

Newspapers in German

Newspapers from Germany