Heuberger Bote

Fußball-Landesligi­st SV Zimmern muss auf Trainersuc­he gehen

-

ZIMMERN (mape/sz) - Der FußballLan­desligist SV Zimmern muss sich nach dieser Saison nach einem neuen Trainer umsehen. Mathias Trautwein, der die Mannschaft vor dieser Runde von Patick Fossè übernahm, teilte dem Verein mit, nach dieser Saison nicht mehr zur Verfügung zu stehen.

So dauert das Engagement des Ex-Schramberg­er Spielers, der unter seinem Vorgänger als CoTrainer fungierte, nur eine Saison.

„Wir haben vor wenigen Tagen mit dem Trainer gesprochen, weil wir frühzeitig wissen wollten in welche Richtung wir planen. Nach einigen Tagen Bedenkzeit hat uns Mathias Trautwein mitgeteilt, dass er uns nach dieser Saison verlassen wird“, sagte Zimmerns Spartenlei­ter Erwin Beck. Der Funktionär fügte persönlich­e Gründe des Trainers an, der beruflich in Freudensta­dt tätig ist und für den es zum Training doch ein langer Anfahrtswe­g ist.

„Wir haben Mathias Trautwein gesagt, dass es nach der Saison bei uns einen personelle­n Umbruch geben kann, einige ältere Spieler vielleicht aufhören. Wir wissen, dass wir für unsere Landes- und Bezirkslig­amannschaf­t derzeit einen begrenzten Kader zur Verfügung haben. Einige Spieler sind bei uns langzeitig verletzt und werden erst im Laufe dieser oder der nächsten Saison wieder zur Verfügung stehen. Es kommen aber auch wieder eigene Spieler aus dem Nachwuchs nach. Es bleibt weiter unsere Philosophi­e, auf den Nachwuchs zu setzen“, sagt Beck.

Der SV Zimmern hat nun Planungssi­cherheit. „Wir haben jetzt genügend Zeit, um uns nach einem geeigneten Nachfolger umzuschaue­n. Ich denke, der Trainermar­kt gibt schon etwas her und der SV Zimmern ist sicher nicht die schlechtes­te Adresse im Bezirk Schwarzwal­d“, ist sich Erwin Beck sicher, dass der SVZ in Sachen neuer Trainer bald Vollzug melden kann. Ein möglicher Kandidat soll Ralf Volkwein sein, der vor kurzem beim Regionalli­gisten TSG Balingen entlassen worden ist.

 ?? FOTO: MAPE ?? Mathias Trautwein
FOTO: MAPE Mathias Trautwein

Newspapers in German

Newspapers from Germany