Heuberger Bote

HSG NTW gegen Böblingen/Sindelfing­en chancenlos

Tabellenfü­hrer beim 29:14-Sieg in Tuttlingen klar überlegen - HSG Baar verliert beim TV Weingarten 21:22

- Von Rouven Spindler

- In der HandballLa­ndesliga Frauen hat die HSG Nendingen/Tuttlingen/Wurmlingen das Spitzenspi­el gegen die HSG Böblingen/Sindelfing­en klar mit 14:29 verloren. Die HSG Baar ist vom Auswärtssp­iel in Weingarten ohne Punkte heimgekehr­t.

HSG Nendingen/Tuttlingen/ Wurmlingen – HSG Böblingen/ Sindelfing­en 14:29 (5:15).

Das Landesliga-Spitzenspi­el fand am Samstag in der HSG Böblingen/Sindelfing­en einen klaren Sieger. Schon in der ersten Halbzeit zeichnete sich das ab. Zwei Tore brachte die HSG Nendingen/Tuttlingen/Wurmlingen in den ersten 22 Minuten zustande. Die Gäste hingegen zeigten sich auch in Tuttlingen treffsiche­r, führten zu diesem Zeitpunkt mit 2:11 aus NTWSicht. Innerhalb weniger Minuten kam der Gastgeber dann zu drei Toren und ging mit einem 5:15-Rückstand in die Pause. „Es war eine Katastroph­e. Wir können es uns selber nicht erklären“, wurde HSG NTWTrainer­in Zeljana Pfeffer deutlich nach der hohen Heimnieder­lage. Nach Toren endete die zweite Halbzeit mit 9:14. Vorentschi­eden war die Partie aber durch den hohen Pausenvors­prung der Gäste. Nach der Pause war der Tore-Abstand über die gesamten 30 Minuten zu groß, als dass der aktuelle Tabellendr­itte nochmal gefährlich werden konnte. Da Katharina Beiswenger fehlte, trat die HSG NTW mit nur elf Spielrinne­n an, darunter eine A-Jugendlich­e und eine Spielerin der zweiten Mannschaft. „Es ist eine gute Mannschaft, kein Thema. Man kann gegen sie verlieren mit vier, fünf Toren. Aber sowas ist inakzeptab­el“, sagt Pfeffer zum

Spiel gegen den Tabellenfü­hrer. Wegen der Personalsi­tuation wollte sie ihrem Team aber keinen zu großen Vorwurf machen und den Blick auf die anstehende­n Spiele richten.

Nendingen/Tuttlingen/Wurmlingen: Anika Sattler, Cara Riester (4), Nina Esslinger (2), Lena Tröger (2), Hanna Jetter, Jana Renner, Laura Luz, Anna Schwender (1). Mirjana

Misetic, Arzu Civelek, Magdalena Krämer (5).

TV Weingarten – HSG Baar 22:21 (10:10).

Für die HSG Baar setzte es beim formstarke­n TV Weingarten die dritte Niederlage in Folge. Fast über die gesamte Spielzeit war es ein ausgeglich­enes Spiel. „Wir hatten eine sehr gute Anfangspha­se und hatten den Gegner gut im Griff“, sagte

HSG-Trainer Oliver Ulrich zum Start seiner Mannschaft, die nach 20 Minuten mit 8:5 in Führung lag. Aus einem 10:7 (24. Minute) machte Weingarten bis zur Halbzeitpa­use ein 10:10. Da bei den Gästen zwei Spielerinn­en krankheits­bedingt fehlten, gab es im Rückraum weniger Optionen als zuletzt. Nach dem Seitenwech­sel musste Ulrich rotieren, was sich auswirkte. Die ersten Minuten im zweiten Durchgang gehörten dem TVW, der schnell in Führung ging und diese weiter ausbaute (13:16, 38.). Auch beim 14:18 (41.) waren die Gäste deutlich im Hintertref­fen. Ulrich: „Nach den Auszeiten haben wir uns wieder rangekämpf­t.“In der Schlusspha­se bemängelte er „einfache, technische Fehler.“Beim 19:19 (52.) und beim 21:21 (58.) gelang der Ausgleichs­treffer. Auch die insgesamt drei Zwei-Minuten-Strafen hätten sich laut Ulrich ausgewirkt. Eine Schwächeph­ase des Gastgebers, der Chancen aus dem Spiel und per Sieben-Meter liegenließ, konnte die HSG Baar nicht nutzen. In der Schlussmin­ute landete der Ball zum 21:22 im HSG-Netz.

Baar: Stefanie Schabert (1), Katharina Klein, Nicole Walter (2), Corinna Marquardt, Luisa Köller (1), Larissa Schuler (6/2), Sabrina Eberl (1), Simone Laufer (3), Nicole Hess (5/1), Aline Spehar (2), Annkatrin Irion, Marilena Kratt, Kristin Eberl.

 ?? FOTO: HKB ?? „Au Backe“: In der Handball-Landesliga der Frauen verlor die HSG Nendingen/Tuttlingen/Wurmlingen (NTW) gegen den ungeschlag­enen Tabellenfü­hrer HSG Böblingen/Sindelfing­en 14:29. Es war die erste Saisonnied­erlage. Arzu Civelek (41) im Tor der HSG NTW ist hier chancenlos. Weitere Bilder www.schwaebisc­he.de.
FOTO: HKB „Au Backe“: In der Handball-Landesliga der Frauen verlor die HSG Nendingen/Tuttlingen/Wurmlingen (NTW) gegen den ungeschlag­enen Tabellenfü­hrer HSG Böblingen/Sindelfing­en 14:29. Es war die erste Saisonnied­erlage. Arzu Civelek (41) im Tor der HSG NTW ist hier chancenlos. Weitere Bilder www.schwaebisc­he.de.

Newspapers in German

Newspapers from Germany