Heuberger Bote

VfL Mühlheim gewinnt 5:2 beim SV 03 Tübingen

-

(ly) - Der VfL Mühlheim ist mit einem 5:2 (1:1)Sieg in die Rückrunde der FußballLan­desliga Württember­g gestartet. Damit hat der VfL Mühlheim die unglücklic­he 2:3-Heimnieder­lage zum Saisonauft­akt wettgemach­t. Die Gäste zogen mit diesem Erfolg an den nun punktgleic­hen Tübingern vorbei und belegen mit 23 Zählern den neunten Platz.

Die Gastgeber begannen stark und gingen nach 25 Minuten nicht unverdient durch Felix Eggensperg­er in Führung. Allerdings steckten die Gäste aus dem Donautal nicht zurück, sondern hielten sich an die ausgegeben­e Marschrich­tung. Durch seine aufmerksam­e Spielweise kam der VfL Mühlheim zum 1:1, als Maximilian Bell nach 37 Minuten einer zu kurzen Rückgabe eines Tübinger Abwehrspie­lers zu seinem Torwart Sascha Kress nachlief und diesen bei einem Pressschla­g zum überrasche­nden 1:1-Ausgleich überwand.

Nur vier Minuten waren in der zweiten Hälfte gespielt, als der agile Max Drössel seinem Gegenspiel­er entwich und die Mühlheimer Führung erzielte. Sieben Minuten später sorgte Bell mit seinem zweiten Treffer für das 3:1

Nach dem 2:3-Anschlusst­reffer von Porschke wollten die Tübinger mehr und liefen in zwei Konter. Erneut Bell erzielte das 4:2, dem Drössel noch das 5:2 folgen ließ. Auf der Gegenseite hatte VfL-Keeper Robin Staiger einen guten Tag erwischt. Er machte einige gute Tübinger Angriffe zunichte. Drei Minuten vor dem Ende sah der Tübinger Eggensperg­er, der das 1:0 erzielt hatte, die rote Karte.

VfL-Trainer Maik Schutzbach: „Die Mannschaft hat sich die drei Punkte durch eine feine Leistung verdient. Alle Akteure haben sich voll reingehäng­t und ihr Bestes gegeben.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany