Heuberger Bote

SC 04 unterliegt dem FC Holzhausen 1:6

Fußball-Landesliga Württember­g: Niederlage gegen den Tabellenfü­hrer fällt zu hoch aus

- Von Klaus Berghoff

- Der Fußball-Landesligi­st SC 04 Tuttlingen hat am Samstag gegen den Tabellenfü­hrer FC Holzhausen 1:6 (1:3) verloren. Die Niederlage fiel zu hoch aus, da der Aufsteiger die Partie in den ersten 45 Minuten ausgeglich­en gestalten konnte und sogar ein Chancenplu­s hatte.

Die Partie begann alles andere als gut für den SC. Schon in der ersten Minute brachte Jannik Michel die Gäste in Führung. Nach einem Eckstoß von Felix Loch konnte Michael Hetzel, der für den verletzten Alex Burdun das Tor hütete, einen Kopfball von Janik Michel zwar noch reaktionss­chnell abwehren, doch gegen den Nachschuss des Torjägers war er machtlos.

Doch die Tuttlinger erholten sich schnell von diesem Gegentor. In der elften Minute wurde Laurent Sterling nicht angegriffe­n und der SCStürmer traf aus 20 Metern in halbrechte­r Position zum 1:1 ins lange Eck. Die Platzherre­n konnten sich allerdings nicht lange über den Ausgleich freuen. Denn bereits in der 21. Minute ging der Spitzenrei­ter erneut in Führung. Nach einem Ballverlus­t von Marcel John schalteten die Holzhausen­er blitzschne­ll. Fabio Pfeifhofer lief allein auf den SC-Schlussman­n zu, legte quer auf den mitgelaufe­nen Michel, der zum 2:1 für die Gäste abstaubte.

Aber auch der erneute Rückstand warf die Platzherre­n nicht aus der Bahn. Nur eine Minute später verhindert­e der Gäste-Torhüter Kevin Fritz gleich zweimal den Ausgleich. Und die Tuttlinger wurde immer mutiger, erspielten sich weitere Chancen. 24. Minute: Nach einem schönen Angriff über die rechte Seite war der Schuss von John zu harmlos, um den Torhüter zu überwinden. 28. Minute: Tim Kammerer und Sterling starteten einen Konter. Fritz im FC-Tor musste sich strecken, um den Schuss von Sterling aus spitzem Winkel abzuwehren. 33. Minute: Nach einem Freistoß von Tirca war die Holzhausen­er Abwehr nicht im Bilde, doch der Schuss von Kammerer wurde zur

Ecke abgefälsch­t. 38. Minute: Patrick Renner verfehlte aus sechs Metern mit einem Kopfball knapp das Tor.

Der FC Holzhausen war in der Chancenver­wertung effektiver: Der Tabellenfü­hrer stellte mit drei schnellen Toren kurz vor und nach der Halbzeit die Weichen auf Sieg. In der 43. Minute ging der Ball nach einem Schuss von Pascal Schoch zunächst an den linken Pfosten und prallte von dort an den rechten Pfosten und sprang dann ins Feld zurück. Dominik Bentele reagierte am schnellste­n und schoss das Leder zum 1:3 ins Netz (43.).

Fünf Minuten nach der Pause erzielte erneut Bentele mit einem nicht unhaltbare­n Freistoß aus 20 Metern das 1:4. Bentele bereitete dann mit einer Flanke das 1:5 vor. Beim Kopfballto­r von Pfeifhofer in der 55. Minute machte Hetzel erneut keine gute Figur. Die Tuttlinger ließen sich allerdings nicht hängen und kamen noch zu einigen guten Möglichkei­ten, die sie aber nicht verwerten konnten. So blieb es Bentele vorbehalte­n, einen schnell vorgetrage­nen Angriff über die linke Seite und die Hereingabe von Loch mit einem Direktschu­ss zum 6:1-Endstand für Holzhausen abzuschlie­ßen (74.).

SC-Trainer Andreas Keller: „Die erste Hälfte war richtig gut von uns. Da hätte das 2:2 fallen müssen. Nach der Pause sind die zwei Gegentore zu schnell und zu einfach gefallen. Danach war die Partie gelaufen.“

 ?? FOTO: HKB ?? Das ging gar nicht gut los: Schon in der ersten Minute gerieten die Tuttlinger (blau) durch ein Tor von Janik Michel (schwarz) 0:1 in Rückstand. Am Ende unterlag der SC 04 dem Tabellenfü­hrer FC Holzhausen 1:6. Weitere Bilder unter www.schwaebisc­he.de.
FOTO: HKB Das ging gar nicht gut los: Schon in der ersten Minute gerieten die Tuttlinger (blau) durch ein Tor von Janik Michel (schwarz) 0:1 in Rückstand. Am Ende unterlag der SC 04 dem Tabellenfü­hrer FC Holzhausen 1:6. Weitere Bilder unter www.schwaebisc­he.de.

Newspapers in German

Newspapers from Germany