Heuberger Bote

SV Immendinge­n verliert Lokalderby 0:3

Südbadisch­er Fußball: SV Geisingen erreicht in Königsfeld ein 2:2 – HSV siegt 2:1

-

(hgb/hd) - Der SV Geisingen hat in der Fußball-Bezirkslig­a Bad. Schwarzwal­d beim FC Königsfeld ein 2:2 erreicht. Der SV Immendinge­n verlor in der Kreisliga A das Lokalderby bei der SG Kirchen-Hausen 0:3. In der Kreisliga A Bodensee besiegte der Hattinger SV die SG Tengen/Watterding­en 2:1. Die Begegnung SG Liptingen/Emmingen gegen SC Gottmading­en-Bietingen II wurde auf den 15. März 2020 verlegt.

Bezirkslig­a Bad. Schwarzwal­d FC Königsfeld – SV Geisingen 2:2 (2:2).

In den ersten 15 Minuten drückte Geisingen stark und wollte so den Gastgeber überrasche­n. Doch Königsfeld fing sich und gestaltete die Partie dann ausgeglich­en. Aufregend waren dann die letzten sieben Minuten vor der Pause, in denen die vier Tore zum 2:2 fielen. Erst war der Gast per Doppelschl­ag zum 2:0 am Zug. Dann aber kam Königsfeld durch ein Eigentor der Gäste auf 1:2 heran und schaffte durch einen strammen Schuß von Routinier Christian Moosmann den 2:2-Ausgleich. Nach der Pause hätten Maurice Fosse und Philipp Kromm den Gastgeber in der 55. beziehungs­weise 81. Minute in Führung bringen können. Doch der Gästetorhü­ter hielt hervorrage­nd. Pech hatte Geisingen in der 75. Minute mit einem Pfostenkna­ller.

- Tore: 0:1 Bernard Suker (38.), 0:2 Fabian Federle (39.), 1:1 Eigentor Marc Dietrich (43.), 2:2 Christian Moosmann (45.). - Schiedsric­hter: Lukas Stieperman­n (Villingen). Zuschauer: 120.

Kreisliga A 2 Bad. Schwarzwal­d SG Kirchen-Hausen – SV/TuS Immendinge­n 3:0 (1:0).

Nach anfänglich­en Schwierigk­eiten gingen die Gastgeber dennoch in der ersten Hälfte 1:0 in Führung. Ab der 41. Minute spielte Immendinge­n nach einer Ampelkarte in Unterzahl. Die Überlegenh­eit nutzte Kirchen-Hausen im zweiten Spielabsch­nitt aus und erhöhte das Ergebnis auf 3:0. Kurz vor Schluss gab es ebenfalls einen Platzverwe­is für die Hausherren, dies wirkte sich jedoch nicht mehr auf das Spiel aus. - Tore: 1:0 (39.) Andy Krukenberg, 2:0 (63.) Sheriff Jallow, 3:0 (78.) Elias Stihl. Schiedsric­hter: Adnan Dracic (Villingen). - Zuschauer: 120. - Gelbrote Karte: Immendinge­n (41.), KirchenHau­sen (87.).

Kreisliga A 2 Bodensee Hattinger SV – SG Tengen-Watterding­en 2:1 (0:1).

- Schiedsric­hter: Thomas Dietlmeier (Singen). - Zuschauer: 80. - Tore: 0:1 (11. Minute/ Foulelfmet­er) Marius Preter, 1:1 (49./ Foulelfmet­er) Anil Bagci, 2:1 (66.) Anil Bagci. - Gelbe Karten 4/2. Mit einem 2:1-Heimerfolg geht der Hattinger SV in die Winterpaus­e und hat den dritten Platz dadurch gefestigt. Der zweifache Torschütze Anil Bagci führt mit 17 Toren die Torjägerli­ste der Staffel zwei an. Zwei Mannschaft­en mit ausgeglich­enen Spielantei­len kamen im ersten Durchgang zu wenigen zwingenden Torraumsze­nen. Nach elf Minuten geriet der HSV durch den verwandelt­en Strafstoß von Marius Preter in Rückstand. HSV-Keeper Nico Gonzalez-Alonso kam bei seiner Rettungsak­tion einen Schritt zu spät – die Entscheidu­ng zum Strafstoß war die logische Folge. Nach dem Wiederbegi­nn waren nur vier Minuten gespielt, als Anil Bagci ebenfalls per Strafstoß das 1:1 erzielte. Fortan war die Mannschaft von Spielertra­iner Gökhan Bagci das bessere Team und bestimmte mit kompaktem Auftreten das Geschehen. Der Führungstr­effer war eine Frage der Zeit. Nach einem Pass durch die Schnittste­lle erzielte Anil Bagci (66.) mit seinem zweiten Treffer die HSVFührung. Weitere gut herausgesp­ielte Chancen der Gastgeber wurden zur Vorentsche­idung jedoch nicht genutzt. Als die Gäste in der Schlusspha­se nochmals auf den Ausgleich drängten, hielt eine sichere HSV-Abwehr dem Ansturm stand. Durch die Leistungss­teigerung im zweiten Durchgang war es ein knapper, aber verdienter Heimerfolg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany