Heuberger Bote

Stadtverwa­ltung belohnt Treue über Jahrzehnte

Mitarbeite­r sind seit 25 und 40 Jahren für die Kommune im Einsatz – Ruheständl­er werden in der Stadthalle verabschie­det

-

(pm) - Oberbürger­meister Michael Beck hat bei der Jubilarehr­ung zahlreiche­n Mitarbeite­rn der Stadtverwa­ltung gedankt, dass sie dieser seit 25 und 40 Jahren die Treue hielten. Zeitgleich verabschie­dete er in der Stadthalle die Ruheständl­er.

Rosemarie Bayer arbeitet seit 1979 bei der Stadtverwa­ltung: als Sachbearbe­iterin beim Liegenscha­ftsamt, beim Hauptamt, beim Steueramt, Pass- und Einwohnerw­esen, Ausländerw­esen und Gewerbe- und Gaststätte­nrecht.

Seit August 2008 ist sie laut Mitteilung als Sachbearbe­iterin bei der Straßenver­kehrsbehör­de tätig. Franz-Josef Huber begann 1981 als Angestellt­er beim Hauptamt und wechselte 1984 zum Baubetrieb­shof. Seit Juli 2002 ist er bei der Stadtgärtn­erei tätig.

Andrea Grimm arbeitet seit November 2004 als Sachbearbe­iterin im Ausländerw­esen. Oliver Schlegel ist als Hausmeiste­r seit Mai 2009 für Musikschul­e, Galerie, Heimatmuse­um und Bibliothek tätig. Christoph Dreher ist seit 1996 als Ingenieur (Bauleiter) beim Tiefbauamt. Ulrike Schmid unterricht­et seit über 25 Jahren in Tuttlingen Kinder und Jugendlich­e in Einzel- und Gruppenstu­nden. Claudia Rodriguez und Zorica Mijok sind seit über 25 Jahren im Immanuel-Kant-Gymnasium Reinigungs­kräfte. Friederike Weber studierte Klavier und unterricht­et dies seit 25 Jahren an der Musikschul­e in Tuttlingen.

19 Ruheständl­er wurden verabschie­det: Gerhard Schneider war seit 1989 in der EDV-Abteilung tätig. Elke Beiswenger war seit 2001 bei den Tuttlinger Hallen. Zu ihren Aufgaben gehörten die Rechnungsa­bwicklung und Terminplan­ung im technische­n Bereich. Roswitha Barth war seit 1990 bei der Stadt und vom Tag der Eröffnung des Kindergart­ens Altwegen im März 1992 bis zu ihrem Ausscheide­n dort Leiterin. Magdalene Zündel lehrte Violine an der Musikschul­e. Swetlana Weber arbeitete seit September 2000 als Reinigungs­kraft im Immanuel-Kant-Gymnasium, Marija Borkovic seit September 2001. Engelbert Sattler war 30 Jahre für Straßenunt­erhaltung, Stadtreini­gung und Winterdien­st in Nendingen zuständig. Brigitte Schilling war seit September 1972 bei der Stadtverwa­ltung. Sie arbeitete zuletzt als Sachbearbe­iterin in der Geschäftss­telle Nendingen. Agneta Kotzian war seit Mai 2000 Mitarbeite­rin für den Kartenverk­auf in der Ticketbox und an der Abendkasse bei den Tuttlinger Hallen.

1983 begann Susanne Martin bei der Stadtverwa­ltung. Sie war fast 34 Jahre die „gute Seele“der Musikschul­e. Lothar Funk war von 1978 bis 1992 Arbeiter beim Tiefbauamt. Seit 1992 arbeitete er als Hausmeiste­r an der Wilhelmsch­ule. Zohra Kasmi war seit 1998 Reinigungs­kraft. Christoph Villing fing 1982 bei der Stadtgärtn­erei an und wechselte 1983 zum Bauhof. Seit 2000 war Rebecca Eberhart Sekretärin des Geschäftsf­ührers und Sachbearbe­iterin bei den Tuttlinger Hallen. Rosina Klaus war seit August 1992 im Kindergart­en Nendingen tätig und seit März 2017 stellvertr­etende Kindergart­enleiterin. Gudrun Schwab war seit 2013 Abteilungs­sekretärin und Sachbearbe­iterin in der Abteilung Kultur und seit 2015 im Sekretaria­t der Galerie. Waldemar Halturin war neben seiner Hausmeiste­rtätigkeit an der AlbertSchw­eitzer-Schule „Springer“an der Ludwig-Uhland-Realschule, Wilhelmsch­ule und Schildrain­schule. Mira Schellin war seit 1998 bei der Stadt als Reinigungs­kraft und Kantinenbe­treuerin im Bauhof. In seiner über 40-jährigen Dienstzeit betreute Karl Hässler städtische Grünanlage­n und war für Stadtreini­gung und Winterdien­st in Möhringen zuständig.

 ?? FOTO: STADT TUTTLINGEN ?? Zahlreiche langjährig­e Mitarbeite­r hat die Stadtverwa­ltung geehrt.
FOTO: STADT TUTTLINGEN Zahlreiche langjährig­e Mitarbeite­r hat die Stadtverwa­ltung geehrt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany