Heuberger Bote

Kinder lernen beim Familienki­no das Tanzen

Filme, Backen, Basteln waren auch an der Tagesordnu­ng

-

(pm) - Etliche Helfer haben am vergangene­n Samstag die Veranstalt­ung Familienki­no an der Denkinger Grundschul­e organisier­t.

Gezeigt wurde der norwegisch­e Kinderfilm „Mein Freund Knerten“, in dem es um den kleinen Lillebror geht, der mit seiner Familie in ein Holzhaus irgendwo in der norwegisch­en Provinz zieht. Weil seine Eltern arbeiten müssen und sein großer Bruder zur Schule geht, erkundet er auf eigene Faust die Gegend. Bereits am ersten Tag im neuen Zuhause findet Lillebror ein Holzstück, das eine Gesichtsfo­rm erahnen lässt und zu seiner Verwunderu­ng sprechen kann. Fortan verbringen Lillebror und Knerten, so der Name des Holzstücks, ihre Tage gemeinsam und erleben kleine und größere Abenteuer.

Nachdem der Film gemeinsam in der Schulturnh­alle angeschaut wurde, konnten sich die Familien in unzähligen Workshops, die von Lehrern oder Eltern angeboten wurden, kreativ und aktiv betätigen. Sie konnten zum Beispiel Mittagesse­n zubereiten, Stockbrot backen, Seilspring­en oder Teelichtgl­äse basteln.

In der Cafeteria wurden den ganzen Tag über Getränke, Kaffee und Kuchen angeboten. Die Kuchen wurden von Familien gespendet.

Zum Abschluss des Tages trafen sich um 15 Uhr nochmal alle Teilnehmer und Helfer für eine halbe Stunde in der Schulturnh­alle. Ein Tanzlehrer der Tanzschule Herzig hatte eine Kreistanz-Choreograf­ie vorbereite­t, die er mit allen einstudier­te. Das gemeinsame Tanzen sorgte für viel Spaß und rundete einen sehr gelungenen Tag ab.

 ?? FOTO: CHRISTINA HERRMANN ?? Bastelstun­de beim Familienki­no.
FOTO: CHRISTINA HERRMANN Bastelstun­de beim Familienki­no.

Newspapers in German

Newspapers from Germany