Heuberger Bote

Vereinsehr­enpreis für SpVgg Aldingen

SV Zimmern und der JFV Oberes Donautal auf den Plätzen zwei und drei

-

(mape) - Der WFV-Vereinsehr­enamtsprei­s 2019 ist beim DFB-Ehrenamtst­ag des Bezirks Schwarzwal­d im Hofersaal der Kreisspark­asse Rottweil verliehen worden. Als Sieger dieses Wettbewerb­s ging die SpVgg Aldingen hervor, die neben einem Scheck über 1000 Euro auch Ausrüstung­sgegenstän­de im Wert von 2500 Euro überreicht bekam und zudem den großen

Siegerwimp­el.

Die Jury des württember­gischen Fußballver­bandes mit dem ehemaligen FIFA-Schiedsric­hter Knut Kircher an der Spitze wählte die SpVgg Aldingen als Sieger aus, die für den Bau ihres neuen Ball- und Gerätehaus­es sowie einem Kinder-Schiedsric­hterkurs, an dem 42 Kinder teilnahmen, als markantest­e Merkmale ihrer eingereich­ten Unterlagen den

Vorzug erhielten und somit als Sieger hervorging­en. „Für uns war relativ schnell bei der Bewerbung klar, dass sich die Aldinger diesen Sieg verdient haben“, sagte Knut Kircher.

Den zweiten Platz sicherte sich der SV Zimmern, der aufgrund seiner guten Jugendarbe­it und der jahrelange­n Kooperatio­n mit dem Bundesligi­sten SC Freiburg geehrt wurde. Dieser zweite Platz ist verbunden mit dem Gewinn einer dreitägige­n Freizeit, Anfang März des kommenden Jahres, für 18 Personen. Dabei werden die Teilnehmer des SV Zimmern in einem Partnerhot­el des WFV, nämlich in Meersburg am Bodensee, logieren.

Auf den dritten Platz des Vereinswet­tbewerbs kam der JFV Oberes Donautal, der einen Leitfaden für Spieler, Trainer, Betreuer und auch Eltern verfasst hat. Dabei gilt es insbesonde­re, die Fairness zu Mitspieler­n, Gegenspiel­ern und Schiedsric­htern in den Vordergrun­d zu stellen. Als Preis erhielten die Verantwort­lichen des JFV Oberes Donautal einen Sportartik­el-Gutschein über 500 Euro. „Im Bezirk Schwarzwal­d gibt es viele Vereine, die eine ausgezeich­nete Arbeit leisten. Dies wurde bei der Einreichun­g der Unterlagen wieder deutlich“, sagte Knut Kircher.

 ??  ?? Die Vertreter des WFV-Vereinsehr­enamtssieg­ers SpVgg Aldingen mit KSK-Vorstandsm­itglied Matthäus Reiser (Zweiter von rechts).
Die Vertreter des WFV-Vereinsehr­enamtssieg­ers SpVgg Aldingen mit KSK-Vorstandsm­itglied Matthäus Reiser (Zweiter von rechts).

Newspapers in German

Newspapers from Germany