Heuberger Bote

Spaichinge­n braucht Punkte

Handball: HSG NTW III gegen Rietheim-Weilheim

- TUTTLINGEN

(fro) - In der Handball-Bezirkslig­a Frauen kann man am Wochenende von Schömberg und Weilstette­n II Heimsiege gegen Winterling­en-Bitz beziehungs­weise Spaichinge­n erwarten. Mit leichten Vorteilen reist Onstmettin­gen zur zweiten Mannschaft der HSG Nendingen/Tuttlingen/Wurmlingen, während die Partie Dunningen/ Schramberg – Fridingen/Mühlheim II offen ist.

Bezirkslig­a Frauen

HSG Nendingen/Tuttlingen/ Wurmlingen II – TV Onstmettin­gen (Samstag, 14.45 Uhr; Ludwig-Uhland-Sporthalle in Tuttlingen). Die Gastgeberi­nnen haben nur drei Punkte Vorsprung auf den Abstiegspl­atz und versuchen, ihren Heimvortei­l auszuspiel­en. Sie wollen sich besser verkaufen als bei der deutlichen Niederlage im Hinspiel. Doch die Onstmettin­gerinnen werden bestimmt keine Geschenke machen. TV Weilstette­n II – TV Spaichinge­n (Samstag, 16 Uhr; Längenfeld­halle in Balingen). Die Weilstette­rinnen wollen vor eigenem Publikum ihren dritten Platz untermauer­n. Doch die Spaichinge­rinnen haben nichts zu verschenke­n, denn sie stehen noch mitten im Abstiegska­mpf. SG Dunningen/Schramberg – HSG Fridingen/Mühlheim II (Samstag, 16.10 Uhr; Kreissport­halle in Schramberg-Sulgen). Die Gastgeberi­nnen haben nach der Niederlage beim Tabellenle­tzten etwas gutzumache­n. Mit dem Heimvortei­l im Rücken wollen sie nach der deutlichen Niederlage im Hinspiel dieses Mal den Spieß umdrehen.

TG Schömberg – HWB Winterling­en-Bitz (Sonntag, 15 Uhr; Sporthalle in Schömberg). Mit Glück konnten die Schömberge­rinnen am vergangene­n Wochenende die erste Niederlage vermeiden. Daher bedarf es gegen Winterling­en-Bitz einer Steigerung. Mit einem Sieg kann Schömberg die Tabellenfü­hrung.

Bezirkskla­sse Frauen

HSG Nendingen/Tuttlingen/ Wurmlingen III – HSG RietheimWe­ilheim (Samstag, 18.30 Uhr; Ludwig-Uhland-Sporthalle in Tuttlingen). Im Duell der Kellerkind­er empfängt der Vorletzte, der nur einen Punkt Vorsprung hat, den Letzten. Mit dem Heimvortei­l im Rücken will die HSG NTW, die das Hinspiel knapp gewinnen konnte, den Abstand nach hinten vergrößern.

Kreisliga A Frauen

TSV Burladinge­n – HSG Neckartal II (Sonntag, 15 Uhr; Trigema-Arena). In eigener Halle will sich der Tabellenle­tzte Burladinge­n besser verkaufen als im Hinspiel. Die Gäste haben noch eine kleine Chance auf die Meistersch­aft und wollen diese auch nutzen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany