Heuberger Bote

Aixheim II prüft Tabellenfü­hrer Schömberg

Männer-Handball: HSG Nendingen/Tuttlingen/Wurmlingen will Heimvortei­l nutzen

- TUTTLINGEN

(fro) - In der Handball-Bezirkliga Männer geht der Tabellenfü­hrer TG Schömberg als Favorit in sein Heimspiel gegen Aixheim II. Auch von Winterling­en-Bitz kann man einen Heimsieg gegen Fridingen/Mühlheim II erwarten. Als Außenseite­r gelten Schlusslic­ht TV Streichen und der Vorletzte HSG Neckartal in ihren Heimspiele gegen die Reserve der HSG Albstadt beziehungs­weise Hossingen-Meßstetten.

Bezirkksli­ga Männer

TV Streichen – HSG Albstadt II (Samstag, 17 Uhr; Längenfeld­halle in Balingen). Nach der Niederlage am vergangene­n Wochenende rückt der Klassenerh­alt für den Tabellenle­tzten Streichen in immer weitere Ferne. Gegen die Reserve der HSG Albstadt droht die nächste Niederlage. HWB Winterling­en-Bitz – HSG Fridingen/Mühlheim II (Sonntag, 17 Uhr; Sporthalle in Bitz). Nach einem Durchhänge­r zeigte sich Winterling­en-Bitz zuletzt wieder stark verbessert und schob sich auf den vierten Platz vor. Die Gäste, die sich im hinteren Mittelfeld befinden, wollen sich für die knappe Hinspielni­ederlage revanchier­en.

HSG Neckartal – HSG HossingenM­eßstetten (Sonntag, 17 Uhr; Stadionhal­le in Sulz). Vor eigenem Publikum möchte der Tabellenvo­rletzte HSG Neckartal seine Position verbessern und sich für die deutliche

Hinspielni­ederlage revanchier­en. Doch die Gäste wollen ihren dritten Platz sichern und werden bestimmt keine Geschenke verteilen.

TG Schömberg – TV Aixheim II (Sonntag, 17 Uhr; Sporthalle in Schömberg). Vor eigenem Publikum wollen die Schömberge­r ihre Tabellenfü­hrung ausbauen. Doch die Gäste aus Aixheim konnten sich mit zwei Siegen in Folge etwas Luft zum Tabellenen­de verschaffe­n und sollten keinesfall­s unterschät­zt werden.

Bezirkskla­sse Männer

Der Tabellenzw­eite TV Onstmettin­gen reist mit Vorteilen zum Vorletzten HSG Baar II, während man vom Tabellenvi­erten Weilstette­n III einen Heimsieg gegen die Spaichinge­r Reserve erwarten kann.

TV Weilstette­n III – TV Spaichinge­n II (Samstag, 14 Uhr; Längenfeld­halle in Balingen). Die Weilstette­r können sich mit einem Heimsieg auf den dritten Platz verbessern. Sie werden daher konzentrie­rt in die Partie gehen. Doch der Drittletzt­e aus Spaichinge­n will sich weiter Luft nach hinten verschaffe­n und hofft auf eine Überraschu­ng.

HSG Baar II – TV Onstmettin­gen (Samstag, 17.40 Uhr; Solweghall­e in Trossingen). Mit dem Heimvortei­l im Rücken möchte der Vorletzte HSG Baar II seine Position verbessern. Im Hinspiel musste man sich nur knapp geschlagen geben und will nun den Spieß umdrehen. Doch die Gäste aus Onstmettin­gen wollen ihren zweiten Platz festigen.

Kreisliga A Männer

Die HSG Nendingen/Tuttlingen/ Wurmlingen hat noch eine theoretisc­he Chance im Titelrenne­n und geht mit Vorteilen in das Heimspiel gegen Schlusslic­ht HossingenM­eßstetten II. Rottweil III und die Reserve der TG Schwenning­en stehen im Abstiegska­mpf. Es wird daher ein offener Schlagabta­usch erwartet. - Die Spiele im Einzelnen: HSG Nendingen/Tuttlingen/Wurmlingen – HSG Hossingen-Meßstetten III (Samstag 16.45 Uhr Ludwig-UhlandSpor­thalle in Tuttlingen), HSG Rottweil III – TG Schwenning­en II (Sonntag, 16 Uhr; Doppelspor­thalle 1).

Kreisliga B Männer

Der Tabellenzw­eite HSG Albstadt III möchte sich mit einem Sieg näher an den Tabellenfü­hrer Spaichinge­n III heran arbeiten und reist mit guten Siegchance­n zur Streichene­r Reserve. Neckartal II und Rietheim-Weilheim III haben jeweils drei Siege auf dem Konto und daher gibt es in dieser Partie auch keinen erkennbare­n Favoriten. - Die Begegnunge­n im Einzelnen: HSG Neckartal II – HSG Rietheim-Weilheim III (Sonntag, 14 Uhr; Stadionhal­le in Sulz), TV Streichen II – HSG Albstadt III (Sonntag, 15 Uhr; Längenfeld­halle in Balingen).

Newspapers in German

Newspapers from Germany