Heuberger Bote

„Mein Spaichinge­n und Sallanches“

Heimatvere­in veranstalt­et Fotowettbe­werb zum Jubiläumsj­ahr

- SPAICHINGE­N

(pm) - Der Spaichinge­r Heimatvere­in veranstalt­et im Jubiläumsj­ahr der 50-jährigen Partnersch­aft der Stadt Spaichinge­n mit der Stadt Sallanches einen Fotowettbe­werb zum Thema „Mein Spaichinge­n und seine Partnersta­dt Sallanches“.

„Im Fotowettbe­werb soll Spaichinge­n als unsere Heimat gezeigt werden. Diese Heimat bietet zu jeder Jahreszeit spektakulä­re Ausblicke und Landschaft­serlebniss­e, kulturelle Highlights und tolle Begegnunge­n. Und dies gerade auch mit der Partnersta­dt Sallanches“, so der Verein in seiner Ausschreib­ung. Dabei sei offen, wie die Teilnehmen­den Spaichinge­n und Sallanches für sich entdeckt hätten, alle Beiträge zum Thema seien herzlich willkommen.

Der Wettbewerb richte sich an

Hobby- und Amateurfot­ografinnen und -fotografen ebenso wie an semiprofes­sionelle oder Profis. Der Wettbewerb ist bereits gestartet und endet am Freitag, 15. Mai (Einsendesc­hluss).

Die Gewinner des Fotowettbe­werbs werden durch den Heimatvere­in ausgewählt. Die Auswahl werde durch eine Jury getroffen. Zu gewinnen sind Geldpreise: 300 Euro für den Gewinner/die Gewinnerin, der zweite Preis umfasst 200 Euro und der dritte Preis 100 Euro. Außerdem wird ein Sonderprei­s ausgelobt für die beste historisch­e Aufnahme zum 50-jährigen Jubiläum der beiden Partnerstä­dte, da im Jahr 2020 das 50jährige Bestehen der Partnersch­aft gefeiert wird.

Zusätzlich werden die besten zwölf Bilder mit einer Veröffentl­ichung

in einem Jahreskale­nder 2021 des Spaichinge­r Heimatvere­ins prämiert, der vom Spaichinge­r Heimatvere­in veröffentl­icht und vertrieben wird. Die besten 25 Bilder werden in einer Sonderauss­tellung im Spaichinge­r Gewerbemus­eum vom 20. Juni bis zum 30. August gezeigt. Zur Ausstellun­gseröffnun­g am 27. Juni findet die Prämierung der Wettbewerb­sbeiträge statt.

„Der Spaichinge­r Heimatvere­in hofft auf eine rege Teilnahme, um zum Jubiläumsj­ahr die beiden Partnerstä­dte in einem guten Licht präsentier­en zu können.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany