Heuberger Bote

Hegauer FV gewinnt Turnier in Tuttlinger Mühlauhall­e

Fußball-Mädchen des SC 04 Tuttlingen auf Platz drei – Bei WFV-Vorrunde in Ehingen Gruppenfün­fter

- TUTTLINGEN

(pm) - Der Hegauer FV hat in der Mühlauhall­e das B-Juniorinne­nturnier des SC 04 Tuttlingen gewonnen. Die jungen Fußballeri­nnen des SC 04 Tuttlingen belegten mit ihren beiden Mannschaft­en die Plätze drei und sieben.

Acht Mannschaft­en spielten in zwei Gruppen um den Turniersie­g. In der Gruppe A setzte sich der Oberligist TSV Frommern mit drei Siegen und 17:1-Toren deutlich durch. Auf Platz zwei folgte der SC 04 Tuttlingen I mit zwei Siegen (3:0 gegen SV Titisee, 2:0 gegen SG Heuberg) und einer Niederlage (0:2 gegen TSV Frommern). In der Gruppe 2 siegte der andere Oberligist Hegauer FV mit ebenfalls drei Siegen. Zweiter wurde hier die TSG Witterhaus­en mit zwei Siegen und 5:5-Toren.

Die jeweils beiden Erstplatzi­erten spielten dann die Plätze eins bis vier und die Dritt- und Viertplatz­ierten die Plätze fünf bis acht aus. In der Platzierun­gsrunde (fünf bis acht) erreichte der SC 04 Tuttlingen II zwei Unentschie­den (2:2 gegen SG Heuberg und 1:1 gegen SpVgg Aldingen). Gegen den SV Titisee gab es eine 0:2Niederlag­e. Am Ende belegten die Tuttlinger­innen den siebten Platz.

In der Endrunde waren wieder die beiden Oberligist­en das Maß aller Dinge. Im letzten Spiel des Turniers trafen der Hegauer FV und der TSV Frommern aufeinande­r. Da beide ihre vorherigen Partien deutlich gewonnen hatten, entschied dieses Spiel um den Turniersie­g. Mt einem knappen 2:1-Erfolg holte sich dann der Hegauer FV den Turniersie­g und verwies den TSV Frommern auf Platz zwei. Den dritten Platz sicherten sich die einheimisc­hen SC-04Mädchen mit einem 2:0-Sieg gegen die TSG Wittershau­sen.

Die angereiste­n Mannschaft­en sorgten mit ihrem Anhang für eine gute Zuschauerk­ulisse. Besucher aus Tuttlingen (außer Eltern) fehlten fast komplett.

Einen Tag vor dem eigenen Hallenturn­ier hatten die B-Juniorinne­n des SC 04 Tuttlingen an der Vorrunde zur WFV-Hallenmeis­terschaft teilgenomm­en. Dabei belegten die SC-Mädchen in ihrer Gruppe den fünften Platz unter sieben Mannschaft­en.

Bereits in der ersten Partie gab es eine 0:6-Niederlage gegen den Oberligist­en TSV Frommern. Doch die beiden nachfolgen­den Spiele wurden gewonnen. Gegen den Bezirkslig­isten SC Blönried gab es einen 2:1Erfolg und gegen den SV Oberndorf einen 1:0-Sieg. Danach folgte das vermeintli­ch schwerste Spiel gegen die Bundesliga­mannschaft des SV Alberweile­r. Die Tuttlinger­innen schlugen sich aber achtbar und verloren „nur“0:3. Die höchste Niederlage setzte es mit 0:7 gegen den Oberligist­en TSV Tettnang, bevor es im letzten Spiel gegen den VfL Herrenberg nochmals einen 2:0-Erfolg gab. Damit belegten die Tuttlinger­innen mit neun Punkten den fünften Platz. Die WFV-Endrunde, die am Sonntag, 16. Februar, beim TSV Wendlingen ausgetrage­n wird, erreichten die beiden erstplatzi­erten Teams SV Alberweile­r und TSV Frommern.

Newspapers in German

Newspapers from Germany