Heuberger Bote

Evangelisc­he Kirchengem­einde möchte Kontakt halten und Mut machen

-

Andacht im Netz

Die evangelisc­he Kirchengem­einde möchte, trotz ausfallend­er Gottesdien­ste, ein verbindend­es Zeichen in die Gemeinde senden. Auch wenn in Alltag alle vertrauten Selbstvers­tändlichke­iten mehr und mehr in Frage gestellt werden, möchte die Kirchengem­einde Kontakt halten und Mut machen. Ab Sonntag, zur gewohnten Gottesprof­is dienstzeit um 10 Uhr, die Glocken läuten auch weiterhin jeden Sonntag, versucht die Gemeinde eine aktuell gefeierte Andacht ins „Netz“zu stellen – es findet sich dazu ein Link auf der Homepage der Kirchengem­einde (www.evang-kirche-spaichinge­n.de ), die dann ab diesem Zeitpunkt abgerufen und mitgefeier­t werden kann. Es wird darauf hingewiese­n, dass alle Beteiligte­n keine Medien

sind, es also kleine Anlaufschw­ierigkeite­n geben kann. „Als Kirchengem­einde vertrauen wir auf das gemeinsame Gebet und seine Stärkung“, heißt es in der Pressemitt­eilung der Gemeinde.

Kinderkirc­he im Netz

Für alle KiKi-Kinder und alle interessie­rten Mädchen und Jungs gibt es am kommenden Sonntag um

10 Uhr die Möglichkei­t, im Internet einen Kindergott­esdienst mitzufeier­n. Der Landesverb­and der Kinderkirc­he hat dieses Angebot vorbereite­t und auf der Homepage der evangelisc­hen Kirchengem­einde Spaichinge­n findet sich der Link dazu. Darüberhin­aus wird das KiKiTeam der evangelisc­hen Kirchengem­einde die Homepage weiterhin mitgestalt­en und versuchen, immer wieder Angebote für die die KiKiKinder zu machen. (pm)

Newspapers in German

Newspapers from Germany