Heuberger Bote

Die meisten begrüßen die Gastronomi­e-Öffnung

- TUTTLINGEN

- Seit Montag gibt es erste Lockerunge­n in der Gastronomi­e. Zunächst dürfen Außenberei­che öffnen, ab dem 25. Mai dürfen Gäste dann auch drinnen sitzen. Unsere Zeitung hat bei Passanten in Tuttlingen nachgefrag­t: Wie sieht es aus – würden Sie schon wieder essen gehen? Hier sind die Antworten.

Jennifer Herrchen: „Ja, eigentlich schon. Klar, es gibt noch die entspreche­nden Beschränku­ngen, aber ich sehe dem positiv entgegen. Ich hab schon wieder Bock, mal essen zu gehen. Grad in der Mittagspau­se irgendwo hinzugehen, zum Italiener, und sich hinzusetze­n, da hätte ich mal wieder Lust darauf.“

Silvana Fecht: „Ja, ich denke, es ist auch wieder ein Stückchen Normalität, wenn man wieder raussitzen kann. Und auch einfach wieder normal essen gehen, das ist schon eine

Verbesseru­ng.“

Aysegül Üger: „Ich finde es noch zu gefährlich und bin auch nicht direkt am Montag losgegange­n. Eher noch zwei, drei Monate warten, finde ich, und die Lage beobachten und dann erst essen gehen, wenn ich mir sicher bin.“

Cigdem Öteles: „Ich finde es jetzt nicht sonderlich gefährlich. Wenn die Restaurant­s so 20 Leute ungefähr aufnehmen würden, dann ist das okay. Aber wenn es komplett überfüllt ist, und ich glaube, das wird demnächst so sein, dann eher nicht.“

Armin Dott:

„Das wird Zeit. Wir gehen nicht viel essen, aber ich befürworte die Öffnung absolut.“

Matteo Basanisi: „Ich arbeite momentan selber in einem Café. Wir haben seit Montag auch wieder auf, und das finde ich gut. Es war jetzt lange genug alles zu, und jeder war so ein bisschen eingesperr­t. Wenn man sich an die Maßnahmen hält, finde ich die Öffnung voll in Ordnung.“

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany