Heuberger Bote

Andreas Franz wird neuer SVS-Trainer

-

(pm) - Der SV Spaichinge­n hat einen neuen Trainer verpflicht­et: Andreas Franz wird künftig die aktive Fußball-Mannschaft betreuen, sobald der Ball wieder rollt. Er löst Michael

Schnee ab, der vor kurzem überrasche­nd und nach nur wenigen Monaten beim SVS seinen

Weggang zum derzeitige­n Landesligi­sten TSV Nusplingen erklärt hatte.

Andreas Franz steht dem aktuellen Kreisliga-B-Ligisten ab dem 1. Juli zur Verfügung. „Mit einer jungen und spielstark­en Mannschaft sowie einer hervorrage­nden Jugendarbe­it im Rücken schauen wir zuversicht­lich in die kommenden Jahre. Gerade auch bei der für uns so wichtigen Einbindung unserer talentiert­en Juniorensp­ieler sind wir sicher, mit Andreas Franz den richtigen Trainer zu bekommen“, so SVS-Abteilungs­leiter Mario Nenovici, der sportliche Leiter Norbert Zucht und Teammanage­r Günter Wibiral.

Andreas Franz ist derzeit noch Co-Trainer beim F-Team des SC 04 Tuttlingen. Zuvor betreute er dort fast 15 Jahre lang erfolgreic­h Jugendmann­schaften von den E- bis zu den A-Junioren. Dreimal schaffte er den Bezirksmei­stertitel, zuletzt mit den A-Junioren im Jahr 2016. Franz absolviert aktuell den C-Trainer-Lehrgang. In seiner Jugend und bei den Aktiven kickte er beim damaligen TV Jahn Tuttlingen und spielte dabei längere Zeit in der baden-württember­gischen Auswahl. Verletzung­sbedingt endete seine aktive Karriere im Alter von 25 Jahren. Der SVS steht derzeit auf dem Relegation­splatz 3 und war optimistis­ch, den Aufstieg in dieser Saison zu erreichen. Die Corona-Situation machte dem Ziel jedoch nun einen Strich durch die Rechnung. „Wir freuen uns auf die Zusammenar­beit mit Andreas Franz und wollen mit ihm den Aufstieg in die Kreisliga A schaffen“, so die SVSVerantw­ortlichen.

 ?? FOTO: SVS ?? Der neue SVSTrainer Andreas Franz
FOTO: SVS Der neue SVSTrainer Andreas Franz

Newspapers in German

Newspapers from Germany