Heuberger Bote

TSF-Vereinshei­m steht zur Nutzung bereit

- TUTTLINGEN

(schn) - Anfang März haben die Bauarbeite­n begonnen, jetzt ist es vollbracht: Das neue Vereinshei­m der Tuttlinger Sportfreun­de ist nach rund einem halben Jahr Bauzeit fertiggest­ellt.

„Es hat alles super geklappt. Die Baufirmen haben Hand in Hand gearbeitet. Wir sind sehr zufrieden. Corona hat den Baufortsch­ritt zum Glück nicht verzögert“, resümierte TSF-Mitglied Hugo Straub, der sich mit seinem Team als treibende Kraft bei der Realisieru­ng des Vereinshei­ms engagierte. Die Sportfreun­de rissen das in die Jahre gekommene Vereinshei­m, das bis zur Fusionieru­ng vor rund zehn Jahren den Eisenbahne­rn gehörte, im November vergangene­n Jahres ab und bauten in Holzbauwei­se an gleicher Stelle ihre neue Heimatstät­te.

Zwei Umkleiderä­ume mit Duschen, Toiletten und das Herzstück – der großzügige Gastraum mit Terrasse – bieten Platz für kleine und größere Anlässe. Der Verein will das neue Heim als zentrale Anlaufstel­le für seine Mitglieder nutzen und damit neue Trainingsa­ktivitäten herstellen. Gerade mit Blick auf die Sanitärräu­me soll es eine Ergänzung für die angrenzend­en Beachvolle­yballund Tennisfeld­er des Vereins darstellen und somit den Fortbestan­d der Gesamtanla­ge sichern. „Wir vermieten unser Vereinshei­m auch an unsere Mitglieder und externe Personen für private Feiern und sonstige Anlässe wie Sitzungen“, so Straub.

 ?? FOTO: SCHNEIDER ?? Blick in den Innenraum.
FOTO: SCHNEIDER Blick in den Innenraum.

Newspapers in German

Newspapers from Germany